Beiträge von Oli62

Wie willst du das denn beurteilen?

ich habe die Bilder gesehen.

Im übrigen habe ich lange bei Renault gearbeitet und mittlerweile bin ich bei der Versicherung. Dieser Schaden wird wahrscheinlich bei 2.500 € liegen. Letztens hatte ich auch so eine Bagatelle zu bearbeiten. Da ist auch jemand beim ausparken an ein anderes Auto gefahren. Kostenvoranschlag der Werkstatt war bei 1.800,- €. Der Geschädigte meinte dann auch, er brauche aber noch einen Sachverständigen (der aber auch nicht mehr als die Werkstatt gefunden hat), einen Rechtsanwalt (für was auch immer - Schuldfrage war klar und Zusage seitens der Versicherung war ebenfalls schon da). Aus den 1.800 € wurden dann mit den Nebenkosten für Mietwagen, Rechtsanwalt und Sachverständiger knapp 4.000 €. Da wundert es echt nicht, dass die Prämien bald jährlich steigen, oder??

Was hier schon wieder für ein Fass aufgemacht wird wegen einer Bagatelle (sorry, mehr ist der Schaden nicht, auch wenn es mega ärgerlich ist). Von Totalschaden bist du hier meilenweit entfernt und einen Anwalt ? Für was??. Das die Prämien der Versicherungen immer mehr in die Höhe schnellen ?? Kopfschüttel...

Ääähh - blöde Frage... Was genau meinst du mit "Staffel"? den Schweller ?

Hast du geschaut, ob in der Ablage nichts drin liegt. Unmöglich ist es nicht, das etwas in die Türe fällt (z.B. abgebrochener Clip, etc). Also wenn die Ablagen wirklich leer sind, wird man um eine Demontage von Verkleidungen nicht rumkommen...

24/7 können die theoretisch kommen.

wie Mister Whisper schon schrieb, wird das Sonntags wegen Fahrverbot für LKW (denke Autos fallen nicht in den Bereich der verderblichen Ware :D ) definitiv nichts werden, aber auch Samstags wird i.d.R nicht angeliefert. Über Nacht kann es aber durchaus vorkommen, dass angeliefert wird.

Was ich sehr blöd finde, dass es anscheinend immer noch so ist, dass die Papiere noch etwas länger brauchen...

@MisterWhisper glaub mir - die KW steht bis in die KW in der er hätte kommen sollen und dann wird es geändert (wenn das System immer noch so ist wie damals). Der Meggi wird ja "nur" mein Zweitwagen, als Erstfahrzeug habe ich was aus der Sternfabrik und war echt relativ erstaunt, wie viel vorher die relativ genau sagen können, wann das Auto auf dem Hof steht (wobei hier das Werk Bremen war). Wobei der jetzige auch noch keine genaue Prognose bekommen hat. Bestellt Ende Januar, voraussichtliche Lieferung im August ...

Man will die VK gar nicht nerven. Müsste man auch nicht wenn sich einige so anstellen und der Meinung sind, dass sie gar keine Daten sehen können.

damals hat man auch wirklich nicht viel gesehen. Da hat man gesehen, wenn das Fzg. endlich zur Produktion eingeplant war, wenn es in Produktion ging, wenn es aus dem Werk ging und wenn es auf dem Transport war. Überall lagen dann teilweise Spannen dazwischen, dass es überhaupt keine Regel für irgendwelche Prognosen gab und das ABH (Ankunft beim Händler) Datum wurde teilweise mehrfach nach hinten verschoben.