Also einen GT wöllte ich als Vorführwagen eher nicht. Logisch haben den wahrscheinlich auch Kunden als Werkstattersatzwagen genutzt, aber wenn es GT Interessenten waren, was machen die ? - die Wollen wissen was die Karre bringt und prügeln den so richtig um die Ecken... (Ich nicht, ich habe meinen GT ohne Probefahrt bestellt )
Beiträge von Oli62
-
-
Also ich weiß ja nicht, was sich seit 2009 so alles geändert hat (bis dort habe ich als Verkäufer bei Renault gearbeitet), aber die Informationen seitens Renault waren damals schon relativ übersichtlich (und mit übersichtlich meine ich in dem Fall wenig). Auf dem Transportweg kann sich übrigens auch noch mal relativ ziehen. Nach "Ausgang vom Werk" konnte es als locker ne Woche dauern, bis es auf "Transport" ging und zwei Woche im Transport Status sind gar nichts (das "vom LKW gefallen" kann sogar tatsächlich auch mal passieren (beim Laden zu weit vorgefahren, usw...)
So mühsam die Warterei auch ist (kenne ich ja auch), den Verkäufer ständig anzurufen (glaubt mir, denen wäre es auch lieber, sie könnten den Kunden mit der Auslieferung beglücken) bringt auch nichts, denn wirklich ausrichten können die auch nichts. Mich haben dann irgendwann die Kunden, die meinten ständig KASALLA machen zu müssen dermaßen genervt (auch wenn ich fast jeden verstehen konnte), dass ich dann den Beruf gewechselt habe... -
@MisterWhisper nächste Woche ist ja KW 7. Weißt du denn schon mehr?
-
Vielleicht sollte Renault mal bei Mercedes schauen. Für Renault als einen der Pioniere dieses Systems kein gutes Zeugnis...
-
Und Keve1991 hat es bestätigt weiter vorne mit seinem Like, er arbeitet bei Renault!
Habe ich auch 15 Jahre (10 davon als Verkäufer )
-
naja, ich habe schon öfter Kleber gefahren und auch wenn die in Tests immer eher befriedigend abschneiden - ich war eigentlich immer zufrieden. Beim Grip im Schnee konnte ich keinen großen Unterschied zum Produkt aus dem Mutterkonzern Michelin feststellen...
-
zu dieser Frage : Was ist besser, ein Freitags- oder ein Montagsauto?
ich denke mal den Robotern ist der Tag völlig wurscht
-
Oh, ich hatte wohl Glück, daß ich eine laufende Bestellung des AH selber noch ändern konnte. Sonst hätte ich wohl auch noch einige Wochen warten müssen.
genau und das denke ich bei Mister Whisper auch. Alles andere wäre eigentlich unerklärlich und erzählen können die viel. (Ich habe ja auch mal 15 Jahr in dem Renault Autohaus gearbeitet, wo ich bestellt habe und kenne mich so ein bisschen aus )
-
@MisterWhisper da bin ich mal gespannt. Kann ich mir eigentlich nur erklären, dass der Händler was änderbares im Vorlauf hatte. Ich habe gestern angefragt, wie der aktuelle Stand ist... (habe auch einen Grandtour GT bestellt)
-
dauert nur der GT so lange?? Ich habe am 16.11. bestellt und aktuell soll er Mitte März geliefert werden