Beiträge von Oli62

    ohne mich jetzt genau damit beschäftigt zu haben. Renault hatte Anfang der 2000er Jahre aufklappbare Kopfstützen, die die Gefahr eines Schleudertraumas bei einem Heckaufprall verringern sollten. Zum anlehnen waren die auch nicht wirklich geeignet. Vielleicht ist das bei den neuen Kopfstützen der "Nachfolger" davon...

    Servus zusammen,


    den größten Vorteil des Scenic zum GT sehe ich darin, dass es wesentlich angenehmer ist, die Babyschale (und später auch das Kleinkind im Kindersitz) im Auto anzuschnallen, da alles irgendwie auf einer angenehmeren Höhe ist. Ansonsten ist das relativ wurscht, welcher von beiden in Frage kommt. Ich hatte damals vor den Kindern einen Scenic I Phase II als Neuwagen und bin dann auf den LGT II gewechselt. Geht alles. Familientauglich sind beide, den Unterschied habe ich genannt ;)

    Offiziell laufen beide unter 5-Türer.
    Die Heckklappe ist ja die 5. Tür. Beim Grandtour wie auch beim Hatchback.


    Eine Limousine mit Kofferraumdeckel wäre dagegen ein 4-Türer.


    Meine zitierte Aussage bezieht sich übrigens auf den deutschen Markt. Außerhalb gibt es ja noch den Sedan.

    und den Estate ;) (okay, den gibt es bei uns auch, aber hier halt mit anderer Bezeichnung :D )


    Ich hatte den Spaß damals bei meinem M3. Hab das Auto im Februar gebraucht gekauft und als es langsam wärmer wurde stellte ich fest, dass die Klimaanlage nicht geht. Offensichtlicher Grund war zunächst, dass keine Flüssigkeit mehr drin war. Mithilfe einer speziell eingefärbten Kühlflüssigkeit hat man dann nach ein paar Tagen ein Leck gefunden – Marderschaden. Nun sind allerdings in meiner Wohngegend keinerlei Marderschäden bekannt (wir wohnen da schon seit 25 Jahren). Die Besitzerin des Autohauses hat zum Kaufzeitpunkt meiner Mutter allerdings lang und breit erzählt, dass sie regelmäßig Probleme mit Mardern hätten. Um es kurz zu machen: Ich habe unter Verweis auf oben genannten Paragraphen eine unverzügliche Reparatur auf alleinige Kosten des Händlers verlangt und durchblicken lassen, notfalls dies auch auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Der Schaden wurde nach kurzer Diskussion dann auf deren Kosten behoben, nachdem man mir erst einen Kuhhandel aufschwatzen wollte (50:50), auf den ich mich unter keinen Umständen einlassen wollte.

    Hätte der Händler den Rechtsweg gewählt - du hättest keine Chance gehabt. Schön, wenn ihr in eurer Wohngegend kein Marderproblem habt - d.h. du fährst mit dem Auto nur von dir zu Hause weg und wieder heim, ohne das es mal irgendwo steht? Ich habe einen Marder zu Hause, der in unregelmäßigen Abständen auch immer mal wieder auf dem Dach meines Hauses randaliert. Am Auto ist bisher nichts passiert. Wenn ich jetzt aber irgendwo im Urlaub die Kiste stehen habe, der Marder dort den von mir zu Hause riecht, dann geht es mit Sicherheit rund...

    Dafür hab ich mein Hirn. ;)
    Also jetzt mal ehrlich, wenn der Wagen während des Tankvorgangs verriegelt ist, kann ich die Tankklappe nicht schließen, weil der Verriegelungsbolzen blockiert, die steht dann halb offen. Ich verstehe das ganze Problem nicht. ?(
    Und wenn ich ohne Keycard bei verriegeltem Wagen auf den Tankdeckel drücke und anschließend mit Keycard entriegle, entriegelt natürlich auch der Tankdeckel, aber aufspringen tut der nicht.

    Früher war das bei Renault so, dass die Tankklappe beim verriegeln nicht sofort auch abgeschlossen hat, ist das nicht mehr so?

    Das wäre ja ein Lichtblick beim Koleos. Hoffentlich klappt das denn auch in Verbindung mit Automatik und 4x4 :D .
    Der Alaskan ist mir ein bisschen zuviel LKW (Hab den Navara noch mal getestet, ob ich mich mit sowas anfreunden könnte, aber wenn die Pritsche leer ist, ist das Ding halt böckelhart)