Beiträge von Buzz Gear

Oki, da habe ick es heute versucht - der wollte mir für hinten ein 290er scheibe für Vierradlenkung andrehen.... die hätte 100% ig nicht gepasst... - also ick bin nun schon so schlau, das ich zwar passende oe Nummern herausgefunden habe, allerdings werden oft unter der selben Nummer entsprechende Bremsscheiben sowohl mit als auch ohne Radlager angeboten, weshalb ick immer noch nicht wirklich schlauer bin.

Hallo Hans Quack,

hier einmal die für Hinten

RENAULT 44 0A 065 75R

Handelsausführung (IAM) 0986479H61

Benennung Bremsscheibe; hinten

Handelskurzbezeichnung (HKB) BD3013Durchmesser (unverpackt) 260 mm

BTE: Ohne Radlager

H: Handelsausführung (IAM)

NAL: Nicht für Fahrzeuge mit Allradlenkung

Hallo zusammen,

die Scheiben sind hier auch ohne Radlager,

mit KBA Nr. wäre es Zielführender zu finden diese Info bezieht sich auf einen > Megane IV 1.6 dCi

alle Angaben sind ohne Gewähr.

RENAULT OEM Nr.40 20 620 00R
    Handelsausführung (IAM)0986479F05
    BenennungBremsscheibe; vorn
    Handelskurzbezeichnung (HKB)BD2750
    Norm-BezeichnungE1 90 R - 02 C0348/0622
    Höhe (unverpackt)43,6 mm
    Durchmesser (unverpackt)296 mm
    Lochanzahl5

Hallo Werner,

alles gemacht, nur keinen Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wenn der Kühlerlüfter läuft, ist meistens ein Zeichen, das in der Motorsteuerung was nicht stimmt. Eventuell kann das Hauptrelais ne Macke haben.

Liebe Grüße

Buzz

Hallo Udo,

danke für deine Antwort selbstverständlich hast du mit deiner Aussage recht, hatte es nicht erwähnt es handelt sich hierbei um ein Neufahrzeug und der Hersteller kommt für die kosten auf. Mir liegt sehr viel an einem „makellosem“ Zustand und nun bin in der Zwickmühle.

L.g Buzz

Kann hier jemand sagen ob beim Schrägheck die Heckklappe nur als komplett Teil bestellbar ist? Aufgrund einer beschädigten innenverkleidung dieser soll bei mir diese daher getauscht werden. Da nach einem aus/Einbau mit den bekannten unangenehmen Folgen einer nicht genau eingestellten Heckklappe zu rechnen ist, würde ich dies nur äußerst ungern Ausführen lassen wollen. Ich hoffe diese Frage passt hier rein, vielen Dank im voraus.

L.g Buzzi

Hi Megane-md,

die 3 Teilenr. sind OEM also Originale die findet man vermutlich nur im "Reno" Händler Teileprogramm, die Nr.> Bremsscheibe; hinten : 0986479E79

ist von Bosch für den Aftermarket damit kann man die passenden beim Teilehandel finden, über diese bekommt man dann auch Vergleichsnummern für andere Hersteller.

Sanfte Grüße Buzz

Hallo Megane-md,

ggf. helfen dir diese Angaben.

Handelsausführung (IAM) 0986479E79

Benennung Bremsscheibe; hinten

Handelskurzbezeichnung (HKB) BD2725

Norm-Bezeichnung E1 90R-02C0310/0035

RENAULT 43 20 001 66R

RENAULT 43 20 092 92R

RENAULT 43 20 246 29R

Zusatzinformation mit ABS-Sensorring

Zusatzinformation mit Radlager