Beiträge von Marcel K

    Es liegt nicht an der Batterie. Man muss das Auto nur "aufwecken" zum Starten kann man das fremde Auto auch wieder abklemmen.

    Daher meine Frage an Roter Auto wie seine Werkstätte das dann schlussendlich gelöst hat. Wenn ich mein Auto nächste Woche in die Werkstätte bringe, werden die vermutlich genau so ahnungslos sein....

    Da hilft nur eine neue Batterie und die kostet mit Einbau circa 900 Euro. Ich hab meinen Megane verkauft. Ich hatte die Schnauze voll. Viel Erfolg

    Hatte ich auch gedacht und hab mir dann einen Kangoo 1 Ph2 2006 als Pick up(Durissoty) geholt. Damit bin ich mehr als zu frieden, kein elektronik scheiß der spinnt, keine jährliche Wartung die mich abertausende kostet, keine Rückrufaktionen usw. . Sollte es aber dennoch dein Entschluß sein, keinen Renault mehr zu wollen, so ist es ebend so. Alternativen gibt es bei älteren Baujahren.

    Mal schauen. Mein Verkäufer will sich an Montag nochmal melden. Er meinte wir bekommen das hin. Er würde das Auto zurück kaufen und ich nehme wahrscheinlich dann einen Captur. Aber auf keinen Fall mit Plugin oder Hybrid. Nur noch einen reinen Benziner.

    Wie bereits berichtet ist das Geräusch immer noch. Vor über 1,5 Wochen wurde eine technische Anfrage bei Renault gestellt und nun warte ich was passiert. In der Zwischenzeit hatte ich ein Gespräch mit dem Verkäufer und Kontakt zum Autohaus Chef. Ich würde das Auto gerne zurück geben und mir ein anderes Fahrzeug nehmen. Das wird nix und scheitert am Rückkauf. Ich glaube das war nach 14 Jahren der letzte Renault.

    Das Auto habe ich heute abgeholt. Das Getriebe Öl wurde gewechselt. Es fehlte wohl auch ein wenig. Der Meister war fest davon überzeugt das er das Problem behoben hat. Er hatte keine Getriebe Geräusche mehr gehört. Ich bin dann losgefahren und es dauerte nicht lange und schon hörte man diese schnarren und kratzen beim schalten der Gänge. Ich glaube mal das der Vorschlag zum Wechsel des Öls von Renault kam. Hat nur nix gebracht.

    Lt Captur Forum hilft die gegen das ruppige Anfahren im niedrigen Geschwindigkeitsbereich.

    Ist also ein anderes Problem. Das hat meiner aber auch, werde das also bei Gelegenheit mal checken lassen. :thumbup:

    Das anfahren ist alles in Ordnung. Geht nur um die Geräusche beim Gang wechsel. Als wenn der Gang sich nicht einlegen will. Auf Dauer kann das nicht gut sein. Hört sich schlimm an vor allem wenn das Getriebe und Motor richtig warm ist.

    Hallo Udo

    Nach Aussage der Werkstatt wurden alle Software Updates installiert und sind auf dem neuesten Stand. Auch vor dem Werkstatt Besuch! Jetzt wird nur das Getriebe Öl erneut. Ich lass mich überraschen ob die Werkstatt mit offenen Karten spielt. Sollte das Problem weiterhin bestehen werde ich vielleicht eine andere Werkstatt aufsuchen. Was besagt denn diese Actis Lösung? LG Marcel