Beiträge von Marcel K

Das Auto kann ich morgen abholen. Es wird das Getriebe Öl getauscht. Mehr nicht. Der Meister kann das Geräusch bei den Temperaturen nicht reproduzieren obwohl es bei der gemeinsamen Probefahrt hörbar war. Zufrieden bin ich damit nicht und bin weiterhin der Meinung das dieses Geräusch bei laufenden Motor im B-Modus nicht normal ist. Es ist ein Schaltvorgang im Bereich zwischen 40 und 60 kmh. Der scheint nicht sauber zu funktionieren.

Mein Auto ist jetzt für 2 Tage in der Werkstatt. Bei der Probefahrt mit dem Meister konnte man das Geräusch hören. Ich habe auch bemerkt das es erst bei warmen Getriebe auftritt. Leider war es gestern auch zu kalt vom Wetter und man hörte das Geräusch nicht so extrem und oft. Ich bin gespannt und werde weiter berichten.

Hallo. Ich habe seit Dezember einen Megane 5 Türer Plugin Hybrid. Er hat bis jetzt 11000 Kilometer gelaufen. Baujahr November 2021. Bis jetzt hab ich eigentlich nur Probleme die aber beseitigt worden sind. Jetzt aber zu einem neuen Problem. Ich weiß nicht genau ob es das Getriebe ist oder der etwas anderes am Motor. Zwischen 30 und 50kmh passiert es das es ein Geräusch gibt als wenn man einen Gang hoch oder runter schaltet aber die Kupplung nicht richtig getreten ist und es ein hörbares knarzen und reib Geräusch gibt. Immer beim abrupten Gas geben oder wegnehmen. Ich muß dazu sagen das dieses Geräusch nur auftritt wenn der Benzin Motor dabei läuft. Als wenn Benzin Motor und E-Motor nicht richtig klar kommen im zusammen spiel mit dem schalten und dem Getriebe. Vielleicht hat auch der Starter Generator was damit zu tun. Ich hab keine Ahnung. Ich würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat. Schöne Grüße Marcel

Mein Auto war auch in der Werkstatt wegen einiger Probleme. Unter anderem Wassereintritt hinten links. Die Folie wurde getauscht aber heute hatte ich wieder Wasser auf der Fußmatte. Also muß ich wieder hin zum Händler. Ärgerlich 🥴