Kurze Info. Ich hab die Federteller gefettet. Ich dachte erst es hat was gebracht aber leider es macht immer noch diese Geräusche beim rechts lenken. Vor allem hab ich manchmal das Gefühl das die dicke Stahlfeder Spannung aufbaut durch das lenken. Ich hab es schon erlebt das es Geräusche nach dem abstellen vom Fahrzeug gibt als wenn sich die Feder entspannt. Einen richtigen leisen knall. Ich bin gespannt wann das Domlager geliefert wird und getauscht wird. Danach berichte ich erneut. Gesundes neues Jahr noch ☘️
Beiträge von Marcel K
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Udo vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde sehen was der Tausch vom Domlager bringt. Ansonsten kommt fett in den Teller 😊👍
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Hallo,
Das Knarzen stammt meistens von den beim Lenken drehenden Federn im Federteller. Da ordentlich einfetten und die Geräusche sind verschwunden.
Mit einem verriebenen Domlager zu fahren kann nicht viel passieren. Das hatte ich mal bei meinem Audi Typ 89 bei knapp 300.000 Kilometern. Beim Ausbau sind alle Teile und Kugeln des Lagers einzeln rausgeflogen. Das Knarrende Geräusch war anders als das Knarzen von den Federn in den Federtellern.
Nach dem Austausch der Domlager würde ich unbedingt die Fahrwerkseinstellung prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Liebe Grüße
Udo
Vielen Dank Udo. Ich muss mich natürlich auf meine Werkstatt verlassen. Ich werde denen das nochmal sagen beim Domlager Tausch. Keine Ahnung ob das fetten sehr aufwendig ist und wie es gemacht wird.
Schöne Grüße Marcel
Hallo,
Das Knarzen stammt meistens von den beim Lenken drehenden Federn im Federteller. Da ordentlich einfetten und die Geräusche sind verschwunden.
Mit einem verriebenen Domlager zu fahren kann nicht viel passieren. Das hatte ich mal bei meinem Audi Typ 89 bei knapp 300.000 Kilometern. Beim Ausbau sind alle Teile und Kugeln des Lagers einzeln rausgeflogen. Das Knarrende Geräusch war anders als das Knarzen von den Federn in den Federtellern.
Nach dem Austausch der Domlager würde ich unbedingt die Fahrwerkseinstellung prüfen und gegebenenfalls korrigieren.
Liebe Grüße
Udo
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Spureinstellung haben sie beim Domlager-Wechsel bei mir gemacht.
Vielen Dank. Dann werde ich darauf achten. 😊👍
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Was ist mit der Spur Einstellung?
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Falls man zulange mit so einem knarzenden Domlager fährt, hat das gravierende technische Auswirkungen deren Behebung keinen Aufschub dudet?
Mir hat man gesagt das es kein Problem ist noch weiter zu fahren
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Noch eine Frage an die Profis. Muss die Spur neu eingestellt werden nach dem Einbau vom Domlager?
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Am besten noch als Mechaniker, wenn er noch in der Nähe Frankfurt wohnt, ich suche noch gute Freunde
Hab ich jetzt nicht verstanden. Ich hab doch eine ganz normale Frage gestellt.
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Weiß jemand zufällig wie lange die Lieferzeit beim Domlager ist? Kann ja sein das hier ein Mitglied ist, das bei Renault arbeitet 😊.
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Es wird auch nur das rechte Domlager getauscht. Die Werkstatt meinte nicht Paar weise, wie zum Beispiel bei Stoßdämpfer.