gibt es mittlerweile eine Lösung für das quitschen? Bei mir quitscht auch die Fahrerseite Fenster beim hochfahren.
Beiträge von meganic
-
-
Kannst du mir bitte die Einbauanleitungen zu verfpgung stellen? Ich wäre dir sehr dankbar
-
Hallo,
ich habe mir fast den ganzen Thread gelesen, und bin was es um Kabel Anschluss geht etwas schlauer geworden.
Ich habe vor auch bei meinem Megane einen Rückfahrkamera einzubauen bon mir aber nicht sicher ob ich das mit meinem RLINK bzw. Mit dem Software was der momentan drauf hat funktionieren würde?
-
Hallo allerseits,
bei meinem Megane quitscht es vorne wenn ich bremse, die Scheiben sehen noch sehe gut aus, nach genauem beobachten habe ich gesehen dass die Klötze fast durch sind.
Ich bitte nur von den jenigen die das selber gemacht haben um einen Rat. Habe einen Video bei YT gefunden, sieht das bei einem Megane BJ 2016 ähnlich aus?
Youtube Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiteres Video, der holt die klötze mit raus, in dem er vorher mit einem Schraubenzieher zuerst reindrück. Dann braucht man den spezial werkzeug nicht mehr um es später wieder reinzudrücken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bitte euch, von Kommentaren wie "Selber kannst/solltest du das nicht machen" abzusehen.
Ich möchte das selber machen und von den jenigen die das gemacht haben wissen wie es gemacht wird und ob es schwer ist.
Hallo noch mal,
ich habe heute die Bremsbeläge genauso gewechselt wie es beim 2. Video erklärt worden ist. Meine Bremsbeläge sind aber andere gewesen als die im Video gezeigt haben, zum Glück hatte ich bereit 2 verschiedene gekauft. Also war total einfach, ich kann die jenigen nur ermutigen die das gerne selber machen möchten.
-
Danke euch für eure ermutigende Kommentare, wenn das Wetter nächste Woche besser wird, werde ich das in die Hand nehmen, Bilder machen und mit euch hier teilen.
-
Hallo
Sollte kein Problem sein das selbst zu machen, ist eigentlich sogar leichter als hinten. Wichtig ist alles sauber putzen und schmieren, kontrollieren ob die Führungen gängig sind ist auch wichtig. Der Kolben ist zum reindrücken den brauchst nicht drehen geht auch mit einer großen Zange. Sauber arbeiten und nicht vergessen die Bremsen wieder "aufzupumpen" bevor du wieder losfährst die ersten paarmal draufsteigen gehen ins leere bis der Kolben wieder anliegt.
mfg Peter M
Danke für den sehr hilfreichen Tipps, das mit dem aufpumpen wird auch in der 2. Video gezeigt, werde ich auch achten. Soll das Bremsflüssigkeitsbehälter wie in ddr 2. Video wirklich auf sein beim wechseln? Wenn di Zeit jast bitte ich dich das 2. Video anzuschauen damit du weißt was ich meine
-
Hallo allerseits,
bei meinem Megane quitscht es vorne wenn ich bremse, die Scheiben sehen noch sehe gut aus, nach genauem beobachten habe ich gesehen dass die Klötze fast durch sind.
Ich bitte nur von den jenigen die das selber gemacht haben um einen Rat. Habe einen Video bei YT gefunden, sieht das bei einem Megane BJ 2016 ähnlich aus?
Youtube Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Weiteres Video, der holt die klötze mit raus, in dem er vorher mit einem Schraubenzieher zuerst reindrück. Dann braucht man den spezial werkzeug nicht mehr um es später wieder reinzudrücken.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bitte euch, von Kommentaren wie "Selber kannst/solltest du das nicht machen" abzusehen.
Ich möchte das selber machen und von den jenigen die das gemacht haben wissen wie es gemacht wird und ob es schwer ist.
-
ich habe heute einen Megane 4 1.5 dci Erszulassung 03/2017 besichtigt, als ich die Heckklappe geöffnet hatte sind ca. 1,5 liter Regenwasser geflossen, Kofferraum war terocken aber die ganzen Rückleuchten auf der Heckklappe waren ohne funktion.
Nur als info falls ihr ähnliches Auto habt oder vor haben so eine zu besorgen, unbedingt daran auch achten.
-
Hallo,
ich bin am überlegen meinen Schaltgetriebe Megane gegen Automatik zu tauschen. Da habe ich folgendes Modell gefunden, könnt Ihr mir eure Erfahrungen, Tipps und woran man achten sollte mitteilen?
Renault Megane 4, 1.5 dci, Bose Edition,
Hatchback
100.000 km
Erstzulassung 03/2017
(Ich hoffe Baujahr liegt nicht weiter zurück wegen Rlink geschichte der mir bereits bekannt ist.)
-
Hallo Zusammen
habe noch Anleitungen gefunden für die Demontage vom Armaturenbrett wie auch vom Radio. Für die, die das nötige Knowhow haben, das richtige Werkzeug und vor allem die nötige Zeit
Ich werde es nun halt trotzdem mit sägen versuchen. Und zwar wie auf dem Bild von Meganic. Den nur so kann man die zwei Torx Schrauben lösen.
Gruss Werner
Kannst du bitte genug Bildmaterial von deinem Projekt machen, wäre echt sehr hilfreich