Beiträge von meganic

Wie ist das mit der Darstellung auf dem Display? Ganzseitig oder zum Teil? ich habe zum Beispiel den großen Display, habe gesehen dass AA nicht ganzseitig auf diesem Display gezeigt wird? Ist das auch Software abhängig oder gibt es dafür eine Einstellung im DM?

Wenn das was leichtes ist und kein Risiko besteht dass das Radio unbrauchbar wird, wäre ich für einen Link sehr dankbar wo ich lesen kann wie es geht mit den Software Update

ganz ehrlich, wenn AA nur mit Kabel funktioniert mache ich mir garnicht die Müde meinen RLink zu aktualisieren mit dem Risiko dass es vielleicht unbrauchbar wird. Jeder muss aber natüelich selber wissen.

das piepston die ganze Zeit hatte mich auch bei meinem neu gekauften Megane ganz schön genervt, ich konnte das Problem woe folgt lösen.

Menü-Navigation-Einstellungen

In diesem untermenü findet ihr sämtliche Einstellungen für Geschwindigkeitserkennung bzw. Warnton für Geschwindigkeit.

Falls sich jemand für meinen Rlink software interessiert füge ich einen Bild im Anhang.

Software von 2 auf 3 geht selbst zu machen (irgendwo gaaanz lange her hat das mal jemand hier im Forum gemacht und auch beschrieben, wie es ging), aber der Bringer war es nicht, weiterhin traten die damaligen Bluetooth- & DAB+ Probleme im gleichen Umfang auf. Einzig AA konnte genutzt werden. Ich würde von dem Risiko, das R-Link zu himmeln, für den geringen Mehrwert definitiv auch abraten. Wenn, dann die 7er Version drauf, dafür braucht´s halt die Werkstatt. Versuche eine Werkstatt zu finden, die dir die Neuinstallation draufbügelt.

Vielen dank für die nützlichen Infos, ich mache mich dann mal weiter schlau

Nach neuer Software Installation AA ja, CP nein, Hardware zu alt.
    Kannst du aber auch alles im Forum gefühlt 1000 Mal nachlesen, wir drehen uns mit den ewig gleichen Fragen in unterschiedlichen Threads im Kreis, zudem wird irgendwann die Suchfunktion unübersichtlich.

Diese enfach mal nutzen!

Danke erst mal. Habe jetzz diesen Thread vom Anfang bis Ende mehrmals durchgelesen. Manche haben geschrieben dass Sie selber den Update von 2.xxx auf 3.xxx gemacht haben und andere haben berichtet dass man das lieber nicht selber machen soll, bin jetzt etwas verwirrt bzgl. Neue Software installation

Ok dann ist das halt so. Habe den Wagen erst vor kurzem gekauft, ich bin dabei das Auto besser kennen zu lernen. Nächste Schritt ist bei mir Android Auto zu aktivieren dazu gibt es auch in diesem Forum ein Thema, da mache ich dann mal weiter :)

Hi meganic

also ich habe es bei den vorderen Türen. Wenn es dann so ist, mache ich die Scheibe ein Stück runter und drücke den leicht Richtung Motorhaube und dann ist alles super ;)

Lg

Danke für deine Antwort, tatsächlich hat das auch bei mir funktioniert, mal schauen für wie lange?

Hattest du auch manch mal den Eindruck dass die Dichtung nicht richtig saß so dass du während der Fahrt die Luft gehört hast als ob ein Stück Fenster Offen wäre? Hatte das auch vielleicht damit was zu tun?