Beiträge von Dirk0079

Hallo,

Hatte mir bis jetzt nur das Display gebraucht bestellt, wobei der Verkäufer meine VIN auf das Display eingestellt hat . Das Radio an sich selber ist noch Original und verbaut , aber meine Vermutung liegt eher beim Radio als beim Display .

Da mein Adapter unerwartet von Dhl an den Versender zurückgeschickt worden ist, wollte ich mal nachfragen, ob es auch ein direkten Usb Apapter gibt ( der auch für DDT4all geeignet und voll funktionsfähig ist ) ?

Hallo Udo ,

Habe heute noch mal alle Sicherungen unterm Lenkrad überprüft und habe kein Defekt an irgend einer Sicherung feststellen können.

Des Weiteren macht weder das Display noch die Unit einen Mucks oder einen Laut , es ist vollkommen ruhig im Auto .

Gibt es noch irgendwo Sicherungen die für die Unit zuständig sind?

Mit DDT4All muss ich leider noch warten bis der Adapter ankommt . Melde mich aber wenn das Teil da ist .

Könntest du noch kurz Parameter geben , was ich mit DDt4All versuchen könnte , das Unit aus dem Tiefschlaf zu holen , bzw eine Reanimation durchzuführen?

Gruß Dirk

Morgen Udo ,

Danke erstmal für deine schnell Antwort , um ehrlich zu sein habe ich noch nicht alle Sicherungen gecheckt , aber die Hauptsächlichen schon und leider ohne Erfolg , was heißen soll das alle Sicherungen ok waren. Es kommt kein Signal , kein Hochfahr Geräusch oder sonstiges, alles tot sozusagen . Das Radio stammt auch aus einem Megane 4 Baujahr 2020 , der Verkäufer meinte auch das ich es erst das Radio umstellen muss, bevor es funktioniert. Aber da habe ich hier im Forum was anderes gelesen, das es mehr mit der Klimaanlage nachher zutun hat , zwecks der Bedienung über das Menu , oder liege ich falsch damit ?

Hallo miteinander,

Hat jemand schon mal mit seinem Megane IV Probleme gehabt, das er Öl auf der Gertiebeglocke hatte ? Das ist der Fall bei mir jetzt . Soweit wie ich heute mit ein Endoskop schauen konnte , tropft es unter dem schwarzen Anbauteilteil am Motor wo sich auch ein oder zwei Schläuche dran befinden die nach vorn gehen , Hatte jetzt vor dieses Teil mal abzuschrauben und mal nachzusehen ob es an einer defekten Dichtung oder ob das Teil an sich defekt ist und eventuell Risse aufweist , da es wie Hartplastik aussieht . Muss aber dazu sagen das ein Wenig Respekt mit spielt das Teil einfach abzuschrauben und wäre über Tipps und Ratschläge dankbar und vorallem was das für ein Teil ist und wie die Bezeichnung heißt , falls es gewechselt werden müsste , habe mal ein Bild hochgeladen davon

Zu meinem Fahrzeug

Megane IV , 2019, 1,3L 140Ps

Hallo alle zusammen ,

Erstmal vorab , ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Das Essen war lecker und die Geschenke reichlich 😉☺️

Wie fange ich jetzt am besten an , es geht um das Thema Display lässt sich nicht mehr einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz.

Nachdem ich einiges Versucht habe ( auch danke an die Forum Mitglieder hier) die nun schon einiges geschrieben haben darüber , habe ich mich entschlossen mir ein gebrauchtes Display zu holen was funktionstüchtig ist und auch gleich eine Nummer größer , das gute Stück ist heute bei mir angekommen und wurde auch vom Verkäufer auf meine VIN codiert, also rein das gute Stück und ein Lebenszeichen vom Display erwartet mich zum Anfang , (ich habe auch gelesen das man das die Konfiguration , von klein auf groß erst umstellen muss ) damit alles ordnungsgemäß funktioniert. Leider blieb das Display auch schwarz , das ich jetzt die Befürchtung habe das mein Hauptgerät defekt ist . Hoffe es ehrlich gesagt nicht und hoffe das hier jemand finden kann , der mir weiterhelfen könnte das Problem in den Griff zu bekommen ohne den Wagen jetzt zu Renault fahren zu müssen . Das andere wäre hat jemand schon mal das Hauptgerät ausgebaut ohne das Cockpit zu zerschneiden , oder irgendwas zu beschädigen ? Um die Sache ein wenig entgegen zu wirken und Ursachen einzuschränken, habe ich die Sicherungen auf der Fahrerseite und im Motorraum schon kontrolliert, aber alles soweit ok , was jetzt mit dem Hauptgerät und dem Display zu tun hat . Mit den Tasten am Lenkrad und am Display selber auch kein Erfolg , Batterie abgeklemmt und Sicherung gezogen habe ich auch schon , alles ohne Erfolg . Kennt jemand von euch das Problem und hat es ohne weiteren Ausbau oder nur durch Renault behoben bekommen ?