Hallo alle zusammen ,
Erstmal vorab , ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.
Das Essen war lecker und die Geschenke reichlich 😉☺️
Wie fange ich jetzt am besten an , es geht um das Thema Display lässt sich nicht mehr einschalten und der Bildschirm bleibt schwarz.
Nachdem ich einiges Versucht habe ( auch danke an die Forum Mitglieder hier) die nun schon einiges geschrieben haben darüber , habe ich mich entschlossen mir ein gebrauchtes Display zu holen was funktionstüchtig ist und auch gleich eine Nummer größer , das gute Stück ist heute bei mir angekommen und wurde auch vom Verkäufer auf meine VIN codiert, also rein das gute Stück und ein Lebenszeichen vom Display erwartet mich zum Anfang , (ich habe auch gelesen das man das die Konfiguration , von klein auf groß erst umstellen muss ) damit alles ordnungsgemäß funktioniert. Leider blieb das Display auch schwarz , das ich jetzt die Befürchtung habe das mein Hauptgerät defekt ist . Hoffe es ehrlich gesagt nicht und hoffe das hier jemand finden kann , der mir weiterhelfen könnte das Problem in den Griff zu bekommen ohne den Wagen jetzt zu Renault fahren zu müssen . Das andere wäre hat jemand schon mal das Hauptgerät ausgebaut ohne das Cockpit zu zerschneiden , oder irgendwas zu beschädigen ? Um die Sache ein wenig entgegen zu wirken und Ursachen einzuschränken, habe ich die Sicherungen auf der Fahrerseite und im Motorraum schon kontrolliert, aber alles soweit ok , was jetzt mit dem Hauptgerät und dem Display zu tun hat . Mit den Tasten am Lenkrad und am Display selber auch kein Erfolg , Batterie abgeklemmt und Sicherung gezogen habe ich auch schon , alles ohne Erfolg . Kennt jemand von euch das Problem und hat es ohne weiteren Ausbau oder nur durch Renault behoben bekommen ?