Ich möchte den Megane alles andere als schlecht reden, der wird immer im Hinterkopf bleiben und eine Kaufentscheidung habe ich bis dato ja auch noch nicht getroffen.
Nur wird es mein Alltagswagen werden den ich bis zum Schrotti begleiten werde ( 100.000km / jährlich ) und da hat bis jetzt die deutsche Technik die Nase vorne was Langlebigkeit angeht.
In Frage würde für mich dann sowas wie der Megane RS kommen, als Sommerauto (wobei der auch wieder viel zu wenig Leistung für ein Sommerauto hat...)
Ach ich weeeiß ja auch nicht.
FAKT IST der Megane hat das geilste Design äußerlich, dass auf dem Markt zu finden ist!
Ich habe meinen nun ebenfalls 1 Monat und bis auf seeehr leichte Schleifspuren an der Kofferraumklappe: Probleme: 0
Und ich bin wirklich seeeeehr penibel wenns ums Auto geht
Du glaubst nen 1er 120d aus 2013 kann technisch auch nur im entferntesten mit dem M4 mithalten?
Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen... für mich klingt das ja eher so, als wäre deine Prio eher bei der Zuverlässigkeit, als bei Austattung, oder?
Vielleicht solltest Du dir dann mal einen Hyundai anschauen? Laut Berichten sind es derzeit die zuverlässigsten...
Joa das mit den Fensterhebern ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde sie sehr gut, da wo sie sind, da ich doch eher an den Spiegeln rumspiele
Gruß
Alles anzeigen
Es sollte ein gesundes Mittelmaß aus Zuverlässigkeit und Austattung sein also so 60/40.
Ob der 1er nun technisch mit dem M4 mithalten kann, weiß ich selbst nicht und sonst auch niemand.
In Zukunft wird sich herausstellen ob das 8 Zoll Display(das wäre für mich ein Must-Have im Megane gewesen) zum Beispiel vollkommen fürn A... ist, weil der Prozessor viel zu langsam ist und sich das Teil dann nach und nach immer mehr mit Daten zumüllt und somit langsamer wird bis man bei Buxtehude unterwegs ist und das navi 15min braucht um eine Strecke zu finden als Beispiel.