Hallo werte Megane-Gemeinde,
Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Derzeit fahre ich einen E270 cdi als "Kilometerh...re" (täglich ~230km, 70% Autobahn, 20% Landstraße, 10% Stadt)
Mir ist ein Renault noch nie in den Sinn gekommen, bin bisher immer mit der Einstellung gefahren "Deutsches Auto oder gar kein Auto" (Was echt sehr dumm ist)
Nunja der neue Megane IV gefällt mir sehr sehr gut! Hatte auch schon ausgiebig Testfahrten mit diesem Fahrzeug ( Renault Megane dCi 130 Bose Edition, GT-Line ) und
war echt überrascht wie "flott" die 130 Dieselpferdchen sind.
Nunja ich hatte bisher nur 2 Kandidaten als nächstes Fahrzeug: 1. VW Golf VII GTD 170 PS 2. Seat Leon FR ebenfalls 170 PS und nun kommt halt noch als 3. der Renault Megane dCi 130 hinzu... (Würde es schon den Dieselmotor mit ~160 PS geben, wäre meine Entscheidung vermutlich schon gefallen - aber soviel Zeit habe ich nicht um auf den zu warten)
Was hat euch dazu bewegt den Megane zu nehmen? Welche Vergleichsfahrzeuge hattet ihr im Auge und wie kam es zu der Entscheidung mit dem Megane und habt ihr diese bereut?
Liebe Grüße!