Ich meinte ja nur in Verbindung mit den Serien Alus. Würde zu einer Prüforganisation deiner Wahl fahren/anrufen und einfach mal fragen ob das geht. Die sagen dir dann schon ob's geht bzw. was du nachweisen musst.
Beiträge von Bigmeg
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Du darfst nur (ohne Eintragung) nur die 205/50/17 fahren.
Die 225/45/17 Bereifung ist für den GT.
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Jetzt ohne blöd? Hatte der den Clio RS Motor? WIeviel Drehmoment? 6 oder 7 Gang EDC? Fragen über Fragen!
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Klar, kann ich mir gerne mal anschauen.
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Kein Ding. Musste bei mir etwas improvisieren, da ich ja andere Sitze eingebaut hatte. Du willst ja Originalsitze gegen Originalsitze tauschen. Denke abschrauben und an der vorgesehenen Position wieder anbauen. Hast du die Sitze schon? Vielleicht sind ja Gurtstraffer und Schloß noch dran.
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Hi, die Lasche ist die Verbindung vom Gurtschloss zum pyrotechnischen Gurtstraffer. Erfahrung hab ich damit nur von meinem Umbau am Megane 1. Da hab ich beides vom Originalsitz abgebaut und an meine Königsitze drangeschraubt. Habe da keine besondere Reihenfolge beachtet. Auch war die Batterie noch abgeklemmt. Prinzipiell sollte aber bei Arbeiten am Airbagsystem die Batterie abgeklemmt werden und min. 20 - 30 Minuten gewartet werden bis alles Steuergeräte stromlos sind.
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Ausprobieren kannst des schon. Mehr kaputt gehen kann da nichts. Aber bringen wird's wahrscheinlich auch nix.
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7DCT300 Steht für 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe für Motoren bis 300 NM.
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Hab mir grad das Gutachten für die Tieferlegungsfeldern angeschaut. Ich würde sagen, dass dieses auch für die Facelift Modelle gilt. Man müsste halt mal die EG Zulassungsnummer (aus den Fahrzeugpapieren) von nem Ph 2 mit den Nummern aus dem Gutachten vergleichen. Das wichtigste ist da aber auch, dass die Rad/Achslast passt. Wenn ja sehe ich da keine Probleme.
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Modernere Optik und wenn wenigstens die Tasten funktionieren die auf dem Ph 1 Lenkrad sind, dann wärs ja ausreichend. Muss man halt ausprobieren.