Nach meiner Erfahrung brauchst du von Renault da keine Hilfe erwarten. Wollte vor ein paar Jahren in meinem Megane 3 GTline das Sportlenkrad vom GT/RS Modell einbauen lassen. Da würde ich mit den Worten abgespeist "Sie verbauen kein Lenkrad von einem anderen Fahrzeug". War sogar vom selben Baujahr und bis auf die Form komplett identisch.
Beiträge von Bigmeg
-
-
Ist eine Entwicklung von Nissan und Renault. Genauso wie der 1,6er aus dem GT/ Clio RS und dem 140 PS 2 Liter aus dem Clio 3.
-
Schade, dass die keine Bilder auf ihrer Seite haben wie das im eingebauten Zustand aussieht.
-
Grob gesagt, ist A eine "kleiner Kundendienst" und B "großer Kundendienst". Bei B ist halt umfangreicher. Kann dir aber nicht genau sagen was alles gemacht wird. In deiner Bedienungsanleitung ist eigentlich ein Wartungsplan enthalten. Kannst dir ja mal als Bettlektüre vornehmen.
-
Auf dem Zettel steht immer der Zeitraum bzw. der Kilometerstand bei dem der Ölwechsel oder andere Wartung spätestens fällig ist. Da die modernen Autos aber über einen Ölsensor verfügen, berechnen der Bordcomputer die Ölqualität quasi mit. Wenn man z.B. viel Kurzstrecke fährt dann kann der Zeitraum bis zum nächsten fälligen Ölwechsel kürzer sein.
-
Hab mal gelesen, dass die 1.4er und 1.2er tce Motoren hin und wieder Risse hatten in den Zylinderwänden. Glaub war immer zwischen dem 2. und 3. Zylinder. Hoffe natürlich, dass das nicht bei dir passiert ist aber leider auch eine Möglichkeit.
-
So schaut's aus mit der Geschmackssache. Bin halt nicht so der Fan von Chrom am Fahrzeug.
-
Das Ende der Zierleiste is so geformt, dass das bündige aufkleben komisch aussehen würde. Darum hab ich etwas Luft zur Kante gelassen. Mir taugt das ganz gut. Hab schon paar Rhomben mit Sprühfolie gemacht. Hat bislang gut geklappt. Soll komplett schwarz glanz werden.
-
IMG20240913170817_copy_4221x3166.jpg
IMG20240913170838_copy_4608x3456.jpg
Gerade bisschen Zeit gehabt. Ja, ich weiß Auto könnte sauberer sein. Asche auf mein Haupt. Waschen rentiert sich nur Grad bei dem Wetter nicht so richtig. Als nächstes steht Rhombe folieren aufm Plan. Da wirkt das ganze bestimmt noch besser.
-
Willkommen hier bei uns. Schöner Wagen! Mag das rot echt gern.