Sorry! Asche auf mein Haupt! Dachte, dass mit Gen. 1 Radio beides nicht möglich ist. Werd ich mir merken.
Beiträge von Bigmeg
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Nach meinem Kenntnisstand, Auto und Radio wahrscheinlich Bj. 16, ist das Radio/USB Adapter zu alt für AA und Carplay. Da hilft auch die 7er Softwar nicht.
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Hi Mariano, an deiner Stelle würde ich in einer Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da du hier auch nur Ferndiagnosen bekommen kannst. Die können stimmen sind aber nur Vermutungen. Mein Tip wäre ja, dass der Kat komplett hinüber ist und Teile davon den Abgasstrom blockieren. Daher weniger Leistung und hoher Verbrauch. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
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Gerade mit dem KeylesGo ist es Recht einfach. Da viele Schlüssel im Eingangsbereich der Wohnung/Haus aufbewahrt werden, stellt sich ein Täter mit nem Empfänger an die Tür und "fängt" das Signal vom Schlüssel. Der 2. Täter hat ein Gerät welches das Signal vom Gerät des 1. Täters empfängt und quasi als Schlüssel fungiert. So kann das Auto geöffnet und gestartet werden.
Ich persönlich habe meine Schlüsselkarte mehrere Meter entfernt (und 2 Mauern dazwischen) von der Tür liegen. Hoffe das reicht im Ernstfall.
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Wie B oni SPN geschrieben hat. Kaputt geht da nix. Die 40 bedeutet, dass der Ölfilm auch noch bei höheren Temperaturen stabil bleibt. Ist somit eigentlich sogar besser als das 30er.
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Ich hatte ja auch eher Auspuff oder nen loses Blech im Verdacht. Aber es ist schön wenn's mal nicht kompliziert oder/und teuer ist.
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Ok, dann is des serienmäßig so locker. Danke Willi.
Hab, zumindest bei meinem Auto, des Rätsels Lösung gefunden. Die Betroffenen können das ja auch mal probieren.
Auf der Beifahrerseite, im Bereich hintere Tür ist ne Leitung (wahrscheinlich Sprit). Das blöde Ding ist zwar in der vorgesehenen Halterung aber irgendwie vibriert das. Mein Mech. hat da weng dran rum gepfriemelt und das Geräusch war weg. Er meinte wenn es wieder kommt, dann muss man die Leitung etwas fixieren.
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Mir ist gestern was aufgefallen und würde gerne mal die GT Fahrer fragen ob das bei ihnen aus so ist. Der Hitzeschutz am Rohr direkt nach dem Turbo ist bei mir "lose". Kann das ca. 1-2 cm verschieben. Hab mal 2 Bilder gemacht. Bei einem ist der Hitzeschutz so weit wie möglich in Richtung Lader bei dem anderen quasi umgekehrt.IMG_20250130_163826_copy_2048x1536.jpg
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Hab knapp 61k drauf. Andere Geräusche gibt es nicht. Ab und zu mal Zicken beim Anfahren aber das hat er schon ab Kauf. Der Meister von der Werkstatt des Händlers bei dem ich das Auto gekauft habe, fährt auch nen GT und sagte nach einer Probefahrt er wäre froh wenn seiner so sauber schalten würde.
Hab mich gerade mal im Motorraum umgeschaut. Bis auf die lockere Dämm Matte an der Haube ist mir nix aufgefallen. Hab ihn dann mal gestartet und ganz genau hingehört. Hatte das Gefühl, dass das Geräusch von unter mir kam. Kommt am Samstag mal auf die Bühne.
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Hab ich so auch schon ein paar mal in Netz gelesen und wurde auch so von meiner Werkstatt bestätigt. Bei diesem Getriebe würde eine Spülung nur Geld kosten und keinen Vorteil bringen. Da ich das Getriebe aber eher nicht als Ursache für mein Geräusch sehe, hilft mir das leider nicht weiter (nicht böse gemeint). Hab am Samstag nen Termin in der Werkstatt. Da will sich der Chef das Geräusch mal anhören. Ist ja leider permanent zu hören. Für die Diagnose dann eher zum Glück.