Auf dem Zettel steht immer der Zeitraum bzw. der Kilometerstand bei dem der Ölwechsel oder andere Wartung spätestens fällig ist. Da die modernen Autos aber über einen Ölsensor verfügen, berechnen der Bordcomputer die Ölqualität quasi mit. Wenn man z.B. viel Kurzstrecke fährt dann kann der Zeitraum bis zum nächsten fälligen Ölwechsel kürzer sein.
Beiträge von Bigmeg
-
-
Hab mal gelesen, dass die 1.4er und 1.2er tce Motoren hin und wieder Risse hatten in den Zylinderwänden. Glaub war immer zwischen dem 2. und 3. Zylinder. Hoffe natürlich, dass das nicht bei dir passiert ist aber leider auch eine Möglichkeit.
-
So schaut's aus mit der Geschmackssache. Bin halt nicht so der Fan von Chrom am Fahrzeug.
-
Das Ende der Zierleiste is so geformt, dass das bündige aufkleben komisch aussehen würde. Darum hab ich etwas Luft zur Kante gelassen. Mir taugt das ganz gut. Hab schon paar Rhomben mit Sprühfolie gemacht. Hat bislang gut geklappt. Soll komplett schwarz glanz werden.
-
IMG20240913170817_copy_4221x3166.jpg
IMG20240913170838_copy_4608x3456.jpg
Gerade bisschen Zeit gehabt. Ja, ich weiß Auto könnte sauberer sein. Asche auf mein Haupt. Waschen rentiert sich nur Grad bei dem Wetter nicht so richtig. Als nächstes steht Rhombe folieren aufm Plan. Da wirkt das ganze bestimmt noch besser.
-
Willkommen hier bei uns. Schöner Wagen! Mag das rot echt gern.
-
Hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde auch das komplette Lenkrad getauscht. Kosten (auf Garantie) waren so um die 800 Euro.
-
Würde die Klappe keinesfalls dauerhaft offen lassen. Wenn du an die richtigen Kollegen von der "Rennleitung" kommst, kann es sein, dass sie dein Auto sicherstellen bzw. zumindest die Weiterfahrt unterbinden. Im besten Fall droht nen ordentliches Bußgeld mit Punkt. Denke, wenn das Problem mit Rostlöser zu beheben wäre, hätte die Werkstatt das doch sicher gemacht.
-
Hab meinen GT seit Januar und seitdem läuft er mit E10. Mein Verbrauch liegt bei ca. 6,5 - 7 Liter (je nachdem ob etwas mehr Stadtverkehr dabei ist). Denke nicht, dass ich mit E 5 spürbar weniger Verbrauch hätte. Hab es aber auch noch nicht ausprobiert. Leistungsmäßig kanns auch nicht so viel ausmachen, da ich bei einer Testfahrt, auf derausnahmsweise freien Autobahn, 243 Km/h Spitze erreicht habe.
Laut dem Wiki-Peter liegt der durchschnittliche Ethanolgehalt von E 10 bei ca. 6,5 %. Das wären gerade mal 1,5 % mehr als beim E 5. Somit sind für mich 6 Cent Preisunterschied für fast die gleiche Brühe ein guter Grund für das E 10.
-
Fahre jetzt seit über 20 Jahre Renault. Wenn du pingelig bei Verarbeitung und Spaltmaßen bist, dann ist die Marke evtl. nichts für dich. Nicht falsch verstehen, bin im großen und ganzen ein zufriedener Renault-Fahrer. Aber is halt kein Benz, Audi oder BMW.