Beiträge von RoterAuto

    Hallo, das Problem ist bis heute nicht gelöst. Der Renault leert unregelmäßig beide Batterien, d.h. sowohl die 400V Fahrbatterie fällt selbstständig auf 0 oder 1km Restreichweite, als auch die Starterbatterie 12V fällt aus. Das Ganze in unregelmäßigen Abständen von Stunden oder Tagen. Renault verteidigt sich damit, dass ein Nutzerfehler vorliegen muss. Der Renault lässt sich mit einem "Stromstoss" über die 12V-Kontakte im Motorraum aufwecken und dann auch wieder starten etc. Aufgrund des massiv kundenunfreundlichen Verhaltens von Renault RRG Hamburg wäre ich sehr interessiert die Erfahrungen des kompletten Ausfalles der Batterien im E-Mail-Kontakt auszutauschen. Meine Mailadresse ist: Frankfox7@arcor.de mfg Frank

    Melde mich auch mal wieder. Der Megane plug-in Hybrid Bj. 09/2021 hat den Fehler immer noch. Von Zeit zu Zeit ist das Auto batterietot. Mit einer kleinen 12V Batterie angeschlossen an den +/- Kontakten im Motorraum kann man ihn wieder aufwecken. Die Batterie(n) sind alle geladen oder auch mal nicht, das ist für den Fehler beliebig. Renault in Hamburg findet den Fehler nicht, stellt sich stur. Anwalt ist eingeschaltet, Klage eingereicht.

    Hallo zusammen, ich habe einen Megane e-tech plug in hybrid 160, Bj 2021. Der ist regelmäßig völlig stromlos, dann geht keine Tür mehr auf, nix. Sobald man im Motorraum die Batteriekontakte mit Strom versorgt, wacht das Auto wieder auf und lebt wieder. Die Lithium 12V (eigentlich 13,8V) Batterie sitzt im Kofferraum, hat nur 10Ah. Der Strom der Batterie ins Auto scheint regelmäßig unterbrochen zu sein. Die 12V Batterie und die "400V" Fahrbatterie haben Strom. Das Auto ist dennoch schwarz und tot. Renault ist ratlos. Kennt das jmd oder hat eine Idee, was das sein kann?