Beiträge von Lessthanhubi
-
-
Danke Udo für die Einschätzung.
Ich bin absoluter Auto Laie, bin aber auf jeden Fall froh, dass ich das Gitter nicht hab einbauen lassen.
Du meinst also im normalen Gebrauch, auch bei minustemperaturen, sollte das nicht mehr passieren?
-
Hatte bis heute das Auto nicht mehr gesehen. Der Motorraum ist definitiv nicht gereinigt worden.
Und zum Thema dubios.
Das hab ich natürlich nicht beim abgeben bemerkt, sondern erst abends als ich 3 Stunden vor Ort verbracht habe, um auf den ADAC zu warten
-
Leider nein.
War eh dubios der Laden
-
Hallo Zusammen,
ich weiß der Thread ist veraltet, aber hatte dieses Jahr das gleiche Problem.
Zum Hintergrund:
Habe einen Megane Grand Tour Bose Edition
Baujahr 2018 - Benziner
Habe nie Probleme gehabt, bis zum 10.01. diesen Jahres,
Habe das Fahrzeug zur Innenraumreinigung gegeben.
Als ich es Abends abholen wollte, haben mich die Mitarbeiter schon mit den Worten begrüßt " Ihr Auto springt nicht mehr an. Wir haben schon versucht zu überbrücken"
Leider ohne Erfolg
Diverse Fehlermeldungen auf dem Display
Keine Chance zu Starten.
Abgeschleppt in die Werkstatt.
Aktuell viel los, wegen Kälte - Wartezeit 2-4 Wochen.
Nach 3 Wochen hat sich die Werkstatt dann mal gemeldet.
Die Hauptsicherung der Batterie ist rausgeflogen.
Sonst startet der Wagen normal.
Allerdings.... und hier mein Problem:
Das Problem war wohl das hier im Thread genannte Problem, dass Kondenswasser in den Brennraum gekommen ist.
Vorschlag der Werkstatt.
Es gibt hier eine ACTIS Lösung von Renault.
Wenn ein Gitter hinter dem Ladeluftkühler angebracht wird, sollte es damit kein Problem geben.
Kosten ca. 900-1100 Euro netto
Ich frage mich jetzt, warum soll ich für ein bei Renault bekanntes Problem so viel Geld zahlen?
Müsste es dafür nicht einen Rückruf von Renault-Seite geben und die Kosten hierfür übernommen werden?Aktuell hole ich das Fahrzeug in der Werkstatt ab, weil ich mir die Reparatur aktuell nicht leisten kann.
Hoffentlich passiert dies nicht nochmal