Beiträge von Tuxpan

Ich habe gerade bei der Heimfahrt festgestellt, das mir der stockende Verkehr nicht mehr angezeigt wurde. Daraufhin habe ich bei einer längeren Standphase versucht den R-Link Store aufzurufen und es hat nicht funktioniert. Nachdem ich auf Systemaktualisierung geklickt habe kam auch die Fehlermeldung das er keine Verbindung hat.

Jetzt schau ich morgen früh noch einmal nach.

In ein paar Jahren wird es dann heißen, das dieses Zeug Umweltschädlicher ist als angenommen.
    Sowas sehen wir derzeit doch jeden Tag. Von Heute auf morgen der Diesel, dann die Alu unterlage zum Grillen etc.

Jetzt hat es mich erwischt. Der Einkaufswagen ist gegen meinen Stoßfänger gefahren und hat einen ordentlichen Schaden hinterlassen. :cursing:X(X(X(X(
    Habe mir gestern Abend gleich den Schutz bestellt. Das gute ist, das dieser die Stelle komplett abdecken wird. Habe ihn bei Amazon für 60€ bestellt. Morgen sollte er kommen. Dann kann ich Ihn gleich montieren.

Meine Beobachtungen sagen folgendes: An der Antenne liegt es definitiv nicht.

Denn wenn ich diese abgeschraubt habe um in die Waschstraße zu fahren, habe ich trotzdem noch besten Empfang. Selbst wenn ich ohne diese einfach weiter fahre, funktioniert es noch.

Ich bin der Meinung, das ist ein reines Softwareproblem im R-Link.

Im übrigen, die Marder lieben meine Antenne. Deswegen werde ich mir eventuell die Haifischantenne mit DAB+ montieren lassen.

Ich bin der Meinung, dass das Update nicht vor dem Herbst kommen wird. Wenn überhaupt noch dieses Jahr. Genau so wenig wird die Funktion kommen, das man über die App die Daten vom Fahrzeug auslesen kann. Bei anderen Herstellen zahlt man ein riesen Aufpreis für diese Funktionen, und warum sollte Renault das Kostenlos anbieten.

Umsonst haben die uns nicht die 3 Jahre Kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es gibt Tage, an dem das R-Link verdammt flüssig läuft und auch der Radiotext etc alles funktioniert und dann gibt es Tage, an dem es ewig braucht bis er die Musik abspielt und die Navikarte geladen hat.