Beiträge von Tuxpan

War es auch sicher kein Bedienungsfehler deinerseits?

Da bin ich mir sehr sehr sehr Sicher das es kein Bedienungsfehler war. Bin erst mit ganz normaler Abblendautomatik gefahren, nachdem ich im Outback war habe ich die Fernlichtautomatik aktiviert (die Kontrolllampe A) ging an. Im R-Link stand auch das diese Aktiviert ist. Aber er wollte einfach nicht einschalten

Mein Fernlichtassistent hat am Samstag noch 1a Funktioniert, dann aber gestern Nacht den Dienst komplett verweigert. Bin extra eine Runde im Outback gefahren, wo es absolut dunkel ist. Bin mehrere Minuten gefahren ohne jegliche Lichtquelle die auf das Fahrzeug einwirkt. Er wollte sich einfach nicht einschalten.

Ich fange jetzt auch langsam an eine Mängelliste zu schreiben. Denn es werden doch immer mehr.

Ich hätte es noch toll gefunden, wenn man direkt zu den Adressen aus dem Telefonbuch des Smartphones Navigieren könnte.

Gestern habe ich das 2. mal meinen 1,5dci betankt. Bin vorher noch 20-30 km auf Reserve gefahren. Überraschung an der Tanksäule - 41 Liter, dann war er voll. Übrigens, ich bin knappe 730km gefahren

Ich muss ein Update bringen. Nach einer Woche Stadtverkehr, hat sich mein Durchschnittsverbrauch von 5,2 auf 6,0 l im ECO Modus erhöht. Beim ganz normalen Anfahren zieht er ja die Nadel schon auf 30l.

Ich befinde mich mit meinem dci110 EDC und aktuell 500km noch voll in der Einfahrphase.
    Die erste Autobahnfahrt mit 130km/h hat er 5,1 l im Durchschnitt gehabt. Am Wochenende bin ich mal im ECO Modus durch die Münchner Innenstadt gefahren. Bei gerader Strecke und konstanten 58-62 km/h würde er um die 2l verbrauchen, aber ich habe ihn auf 5,2 l im Stadtverkehr bekommen.

Sobald die innere Reibung des Motors abnimmt, sollte auch der Verbrauch noch etwas sinken.