Beiträge von Tuxpan

So heute habe ich mein Fahrzeug wieder abgeholt. Ist immer noch nicht Fertig.

Jetzt wird die komplette Hinterachse gewechselt. Leider ist diese aber derzeit nicht Lieferbar. Sobald diese da ist, werde nun das 4. mal wegen dem Problem ins Autohaus müssen. Aber wenigstens haben sie es endlich.

Beim ersten Versuch haben die das Problem nicht beheben können. War 2 Wochen im Urlaub und habe das Fahrzeug in dieser Zeit wieder im AH abgegeben. Komme zurück, will Fahrzeug holen (war angeblich Fertig), steige ein, fahre los und immer noch da. Bin dann wieder ins AH rein und habe alle Leute zusammengetrommelt. Werkstattmeister, Serviveberater und ein Mechaniker. Jetzt haben die das Geräusch zum ersten mal gehört und wissen wonach Sie suchen müssen.

Denn die Werkstatt bekommt nur den Auftrag von dem Servicemitarbeiter.

Aber die LED Module haben sie alle getauscht.

Nach einer Woche habe ich mein Auto wieder bekommen.
    Angebliche Renault Lösung - die Hinterachse mit irgendwelchem Schaum ausfüllen.

Dann habe ich mich ins Auto gesetzt, ersten Gang rein und losgefahren *bummmm* Geräusch ist immer noch da. Diese Werkstatt geht mir mittlerweile echt auf den Sack.
    Bin jetzt demnächst 2 Wochen im Urlaub. Das Auto wird wieder hingestellt und dann bekommen Sie eine Frist von 2 Wochen.

Machen die eigentlich keine Abnahme nach der Reperatur?

Gestern war ich endlich im AH um nach den Knarzen schauen zu lassen. Es kommt Definitiv von der Hinterachse. Der Kollege meinte, das die schon mal das Problem bei dem Talisman hatten.
    Am kommenden Montag wird das Fahrzeug mal einen kompletten Tag in der Werkstatt stehen.

Ich Tippe auf eine neue Achse, denn bei einer Verbundlenkerachse kann man nicht viel machen. Das Geräusch tritt auf, wenn sie sich verwindet. Also wenn das Fahrzeug einseitig eintaucht.

Mittlerweile wissen wir doch das Renault schon längst den Überblick verloren hat. Sieht man ja auch daran das bei mir einfach die 3er Version über die 2er gebügelt wurde.

Mittlerweile wird mein knarzen der Hinterachse immer schlimmer. Selbst bei Kurvenfahrten hört man es schon bzw beim Bremsen und Anfahren. Und das ist nicht gerade leise. Es Nervt abartig