Meiner schaltet sogar mal ab, wenn es -15°C hat und die Motortemperatur noch auf 50°C klebt
Beiträge von Tuxpan
-
-
der bootloader bleibt beim alten. AA ist nicht vorhanden
-
doch es gibt was neueres, ich habe doe 3er version bekommen (vorher war die 2er installiert). ramon klärt gerade ab ob das auch korrekt ist
-
@Ramon dann verstehe ich aber nicht, warum bei mir die 3er Version über die 2er gebügelt wurde.
-
Wenn die Fehlermeldun g"Aktives Bremsen" ausgefallen kommt, dann funktioniert der Tempomat nicht mehr. Deaktiviere ich diesen mit dem Schalter in der Mittelkonsole, erkennt mein Radar trotzdem den Vordermann. Selbst wenn ich dann den Begrenzer Einschalte, wird der Vordermann erkannt, und der Abstand in Sekunden angezeigt. Das Aktive Bremsen muss von der DME und dem Getriebestuergerät kommen, eventuell noch vom ABS.
-
Habe mal ein Video gemacht wenn die SSA startet:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hatte jetzt schon 3x das Vergnügen, das mein Aktiver Bremsassistent ausgefallen ist. Somit ist der Tempomat ausgefallen. Begrenzer hat noch funktioniert und der Abstand zu dem Vordermann wurde auch noch angezeigt.
-
Also meine Start Stopp funktioniert eigentlich schon ganz gut.
Größtes Problem, wenn ich in der Stadt unterwegs bin und mehrmals hintereinander die SSA aktiviert wird, kann es passieren, das bei Motorstart der R-Link Bildschirm ausgeht und was ganz oft passiert, der TWW wir neu gestartet. heißt, er piepst und die Lampen in den Spiegeln fangen an zu leuchten und zu blinken. -
jetzt ganz Toll und flüssig läuft, halte ich für ein Gerücht
Bei mir wurde es so gemacht und es läuft
-
Habe gestern nochmal mit einem 2. Renault Händler telefoniert. Der hat mir auch erzählt, das sie ihn ihrem Autohaus auch schon die Version 3 über eine 2er Version Installiert haben. Also bin ich ja doch nicht einzige.