Ja kann man. Fahr einfach zum freundlichen die meisten machen das kostenlos zumindest war das bei mir immer so.
Beiträge von Sp00n
-
-
Hallo
Wollte jetzt nicht extra ein neues Thema auf machen, da es ja passt was ich fragen möchte.
Fahre ein Renault Megane 4 grandtour 1,2 mit 131ps von 2017 und 80000Km.
Was mir halt so komisch vorkommt ist der Verbrauch, aber vielleicht liege ich ja falsch.
Laut Multisense zeigt er mir an das ich ein Verbrauch von 9,2L habe, egal wie ich fahre. Ist mein erstes Auto mit nur 1,2er Maschine bei der Größe, deswegen Frage ich euch.
Habe nehmlich schon in ein extra Beitrag wegen Abgassystem prüfen paar Fragen gehabt, weil er schon Katalysator und beide Lambasonden gewechselt bekommen hat, vielleicht hat das ja mit dem hohen Benzinverbrauch zutun.
Fährst du viel kurz Strecke? Wenn ja ist das normal ich bin selber auch bei 9.3 Liter
-
Hallo Leute,
ich würde das Thema gerne wieder aufgreifen da ich gerne bei meinem Intens den Kühlergrill gerne gegen eine GT oder RS Line Grill tauschen würde. Anhand von den Beiträgen und den gezeigten Vergleichsfotos von BeethovenOp (ist meiner Meinung nach ja die Phase2) geh ich davon aus das die, unabhängig der Ausstattungslinie, allegleich sind und ich den tauschen könnte?!
Also bei Ph1 ist der Gt Grill einfach plug&play. Kann habe meinen auch umgerüstet. Ob das allerdings beim Ph2 auch so ist kann ich nicht beantworten. Vielleicht einfach mal beim netten vorbeischauen und mal schauen lassen ob die Teilenummer mit der vom Ph1 Gt Grill übereinstimmen.(623101217R ist die Teilenummer für nen GT Grill Ph1)
-
Der Gt-line hat standert mäßig keinen Doppelendstück. Hast du hier im Forum wahrscheinlich gesehen bei paar Leuten. Das ist allerdings umgebaut.
-
Aber um den zweiten Ausgang zu aktivieren, muss man tief in die Tasche greifen. Mir war es zu teuer. Mein GT schafft auch so knappe 240km/h. Das reicht hin, und deshalb habe ich auf das rechte Rohr verzichtet.
Naja für den normalen GT ist das nicht mal so Teuer Fox Duplex
-
Ich kann mich ja irren aber es gibt leider schon keine für den 1.3tce Turbo Motor. Die Hersteller haben leider anscheinend nur für GT und RS welche gemacht, also 1,6er und 1,8er Turbo
Für uns nicht GT/RS Fahrer würde also nur eine Einzelanfertigung gehen. Und die sind leider richtig Teuer.
-
Ich habe auch keinen Ölverbrauch geschweige denn eine undichte Stirndeckeldichtung. Einfach ein geiler Motor.
Ich denke bei mir kommt das halt auch viel durch die Kurzstrecke(3km Arbeitsweg). Denke mal das gefällt dem Motor garnicht
-
Die Laufleistung sehe ich bei guter Pflege und regelmäßiger Wartung eigentlich auch als selbstverständlich an.
Beim TCe 130 ist es nur so dass es eine Motor-Serie gibt, die insbesondere in Bezug auf einen hohen Ölverbrauch und undichte Stirndeckeldichtungen viel Ärger macht.
Scheinbar ist der Kelch in diesem Fall vorübergegangen, da darf man sein Motörchen auch mal loben
Von dem hohen Ölverbrauch kann ich ein Lied singen
Und das schon bei 45tkm
-
R³ Wheels R3H03 8,5x19 et35
Mit 225 35 19 und H&R Federn
(Ja ich muss mein Auto sauber machen :D)
-
Hallo Liebe Community!🙋♂️
Ich habe momentan Folgendes Problem, und zwar wollte ich mein Megane IV GT-Line auf Duplex Optik umbauen so wie manch andere hier im Forum.
Allerdings gefällt mir die Option nicht am originalen Diffusor rum zu sägen um dann eine Blende hin zu hängen.
Also war meine Idee den Diffusor vom GT gegen meinen zu tauschen. Allerdings konnte ich hier im Forum nichts dazu finden ob das schon mal jemand gemacht hat und der freundliche von nebenan wusste auch nicht ob die 1zu1 tauschbar sind.
Für mich sieht das nämlich so aus als wäre das haargenau die gleiche Heckstoßstange also müssten die Befestigungspunkte für den Diffusor ja die gleichen sein.
Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht?
Falls die Frage irgendwo schon mal gestellt wurde und ich hab sie nicht gefunden entschuldige ich mich jetzt schon mal
Danke im voraus für die Antworten.