Beiträge von dEfAuLt2k

    Ah ich brech ab. Hab den Vorbesitzer jetzt kontaktiert. Alles in Ordnung.

    Jetzt ist das Auto aus dem Internet und anscheinend verkauft 😭

    Pingelig bin ich ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Mich würde es sogar beruhigen wenn das „normal“ ist. Dann würde ich einen verheimlichten Unfall mehr ausschließen.

    Allerdings ist dann immernoch die Ungewissheit was sich unter der Folie befindet. 😅

    Ich habe mir jetzt mal einen angeschaut und Probe gefahren. Ist ja schon ein tolles Auto 😅

    Motor und Getriebe laufen meiner Meinung nach einwandfrei.

    Das einzige was mich etwas abschreckt das der Wagen foliert ist und die Motorhaube rechts ein kleineres spaltmaß hat als links.

    Kommt das serienmäßig vor das die Motorhaube etwas versetzt ist oder deutet das auf einen Unfall hin? Laut Händler ist er unfallfrei.

    Auf was kann ich denn bei einer Probefahrt achten um das Getriebe zu checken? Hab bis jetzt noch gar keine Erfahrung mit automatikgetrieben.


    Wie ich sonst so lese hat das Auto ja sonst keine größeren Mängel.

    Ok danke euch.

    Also waren die anfänglichen getriebeprobleme nur der Software geschuldet?

    Kann ich bei ner Probefahrt irgendwie checken ob die aktuelle Software drauf ist?


    Reicht bei dem Getriebe ein Ölwechsel oder muss das aufwendig gespült werden?


    Irgendwo hab ich gelesen das du eine Getriebe Reparatur 15000€ kosten würde. Wie kommen die Preise denn zustande?

    langt es hinten rechts noch hinreichend für meine 1.70 , große Tochter.

    Ok das klingt dann ja doch nicht so eng.

    Hattest du schon Probleme mit dem Getriebe bzw. Irgendwas außer Verschleiß?


    So wie Nicky14 schreibt, der Grandtour hat hinten 4cm mehr Beinfreiheit.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem GT GT. Außer der Kupplung auf Garantie keine Probleme.


    Kombi fällt weg. Wenn der normale.

    Was und wann(KM) war denn mit dem Getriebe?

    Hi, bin der Rene, 35 und komme aus RLP 🙋🏻‍♂️.


    Fahre aktuell einen Leon 1.4 Tsi mit EZ 08. Läuft zwar noch super mit seinen 215.000KM aber so langsam hat das gute Ding ausgedient und bin auf der Suche nach was neuem.


    Der GT gefällt mir sehr gut. Es soll was bis 100.00KM sein. Ja ich weis bei gebrauchten weis man nie wie diese bewegt wurden aber Neuwagen fällt komplett weg.


    Was sind denn so bekannte Schwächen von dem Auto? Habe hier im DSG Thread bisschen angefangen zu lesen, dass es anfangs hier ein paar Probleme gab. Will jetzt nur nicht alle 278 Seiten durchlesen. Wie ist das denn ausgegangen?


    Wie ist der 1.6er und Turbo denn so im allgemeinen? Konnte da jetzt keine großen Probleme recherchieren.


    Wie ist die Beinfreiheit auf der Rückbank denn? Auf Videos sieht es immer extrem eng aus.


    Hat jemand vielleicht schon weit über 100.00KM runter und kann berichten was alles so angefallen ist?


    Vielen Dank und viele Grüße