Alles klar, besten Dank für die Antwort!! Und ein schönes Pfingstwochenende.
Beiträge von MaxMus
-
-
Hallo PhiSchu1088,
Mich würde interessieren, ob du am Ende noch eine günstigere Variante für den Wechsel der Steuerkettw gefunden hast?
Beste Grüße
Danke erstmal für eure Feedback.
Dann ist es gut möglich, dass sogar noch was anderes sein könnte was mit der Steuerkette zusammen hängt.
Das Autohaus, bzw. der Kollege an der Werkstatt Annahme hatte das so erklärt, dass etwas bei der Steuerkette ausschlägt und dieses Ausschlagen, das Rasseln verursacht und daher muss wohl gewechselt werden.
Ich bin aber halt leider kein wirklicher Auto Experte, so wie einige hier von euch. Daher frage ich um Rat.
Ja der Wagen bekommt ausschließlich Langstrecke, fährt sich immer noch total ruhig und rund, Sprit ausschließlich Super+ 102, gutes öl und regelmäßige ölwechsel sowie sämtliche Wartungen im vorgeschriebenen Zeitfenster IX den Motor selbst fahre ich auch immer vernünftig warm. Bisher also alles Tip Top.
Ich werde mir mal ein weiteresn Angebot einholen, aber das Renault Autohaus hat auf die Rechnung zur Diagnose auch nur drauf geschrieben "Geräusche Steuerkette bei ca. 2.500 U/Min"