Vielen dank für diese Info
Beiträge von Lotusesprit
-
-
Ah ok vielen Dank für die Info...Hatte meiner Fachwerkstatt diese Anfrage weitergeleitet aber
ich habe das Gefühl dass sie sich wenig dafür interessieren.
Auch beide Radlager die vorne defekt waren konnten sie nicht lokalisieren.
Dann tippe ich auf Motorlager oder das KW V3 Fahrwerk- Ist zwar wirklich kaum tiefer als die Serie
aber die Achswelle könnte dieses Schütteln erzeugen.......
-
Danke für die Rückmeldung. Fahre einen mit EDC und mit zittern habe ich das schlecht beschrieben. Es ist wie eine Unwucht im Antrieb. Hatte kürzlich eine Kiste Mineralwasser im Fußraum und man hört die Flaschen scheppern …. Das geht durch das ganze Auto. Daher dachte ich an Motorlaget oder das Zweimassenschwungrad
-
Bin auch ein leidgeprüfter Megane RS 4 Trophy Fahrer....Aktuell habe ich beim Anfahren ein Zittern,
nicht im Lenkrad aber im Antrieb...Ab 30-40 Km/ h ist das weg. Können das die Motorlager sein oder
eher das Zweimassenschwungrad? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem RS gemacht ? Was kostet der Wechsel eines Zweimassenschwungrades, wenn dieses ursächlich wäre?
-
Vielen Dank für den Tipp..... Leider trüben solche Probleme das Fahrerlebnis mit dem Megane.
Hatte schon viele teure und aufwändige Reparaturen. Die beste Investition waren 5 Jahre
Neuwagengarantie.
-
Renault Megane RS Trophy, 2019 74.000 KM
Seit fast zwei Jahren zittert das Fahrzeug beim Anfahren- Insbesondere bei leichtem Lenkeinschlag aber auch ab und zu bei Geradeausfahrt. Hatte zunächst auf die Achswellen getippt weil ich ein KW Fahrwerk verbaut habe- Dieses aber lediglich aus Kopfortgründen- Ist maximal einen CM tiefer als die Serie. Dann meinte eine freie Werkstatt, dass es sich auch um das Zweimassenschwungrad handeln könne ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Das Geräusch kam vom Radlager- In diesem Falle handelte es sich um das linke Radlager.
Mir hat das Die Autowerkstatt Jens Schmidt SPS in Dillenburg Frohnhausen geholfen.
Eindeutige Diagnose und super fairer Preis.
Jetzt fängt das rechte Radlager ganz leicht an das gleiche Geräusch zu machen- Wird auch bald fällig sein
-
Kurzer Zwischenbericht:
Ich habe die Antriebswellen, gelöst, und neu Festgezogen, bisher ist seitdem Ruhe ...
An welcher Stelle hast Du die Achswellen gelöst? Am Radlager oder die Imbuss- Schrauben Richtung Rad und Getriebe ?
-
Genau dieses Geräusch vernehme ich bei meinem Renault Megane Trophy BJ 2019 mit 72.000 Kilometer.
Speziell bei eingeschlagener Lenkung nach rechts....Meine Fachwerkstatt konnte dieses Geräusch zwar auch
bestätigen aber nicht lokalisieren.
Mal eben Achswellen oder Radlager tauschen geht ja ins Geld ....Habe leider schon sehr viel Ärger mit dem Auto gehabt und wird sicher der letzte Renault sein. Verbrauch zu hoch, Fahrwerk brutal hart im Alltag. Überall Knarz und
Knistergeräusche. Optisch ein schönes Auto aber technisch sehr anfällig.
-
Danke für die Rückmeldung …. Ist eine eher klickendes Geräusch ….