Beiträge von Schneipii

Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Aber als es aufgetreten war, konnte ich die Bremse betätigen und den Start Knopf drücken und es ist nix passiert.
    Werde das weiter beobachten. Mittlerweile ist der RS auch aus der Werkstatt zurück. Die Kupplung wurde auf Garantie getauscht.

uh.newyork

Gemäss Renault Partner ist das Problem bekannt. Es bestand auch schon vor Tieferlegung und Spurplatten.
    Erste Massnahme war, Getriebeölwechsel und Software Update.
    Weitere Massnahmen werden nur durchgeführt wenn das nicht reicht.
    Nun geht er Anfang Januar wieder zum Renault Partner und danach sollte das Problem (hoffentlich) behoben sein.

Bzgl. "nicht starten können" werde ich das ganze beobachten. Am Wochenende lief soweit alles reibungslos.

Grüsse

kleines Update hier:
    Die ersten Mängel machen sich bemerkbar. ggf. dem ein oder anderen bekannt???

1. Auto fährt unruhig im 2/3 Gang was man hauptsächlich beim beschleunigen spürt
    Massnahme: Softwareupdate, Getriebeölwechsel auf Garantie
    Fazit: Hat sich nicht wirklich gebessert, im Januar wird Kupplung und Getriebe angeschaut und evtl. getauscht

2. Auto startet ab und zu nicht. Batterie Zustand gemäss Werkstatt gut und Problem kann nicht gefunden werden. Bin mittlerweile schon 3 mal stehen geblieben in 3 Wochen. Manchmal funktionierts manchmal nicht, komischerweise funktionierts in der Werkstatt immer. D.h. ich muss nächstes mal ein aussagekräftiges Video machen...

baeker - danke dir aber die hab ich original von Renault :D was noch weiss ist sind:

Gurtführungen
    Steuerung/Licheinheit vorne mitte
    Sonnenschutz Pano-Dach

Die Steuerung und Gurtführungen werde ich vermutlich "lackieren". Für den Sonnenschutz hab ich noch keine Lösung ausser "färben"

Ausser du findest sowas auch bei ali - glaube aber kaum

roof.jpg