Beiträge von Howie3211

    Vielen Dank für eure Antworten. ich habe jetzt mal vernommen, dass ich für 15 - 20 Minuten die Klimaanlage weiterhin laufen lassen kann (in dem ich den Motor "an" lasse). Außerdem müsse der SoC > 20 % sein?


    Da hätte ich nun folgende Anschlussfrage. Die Funktion benötige ich natürlich eher dann, wenn schon eine längere Strecke gefahren ist. D.h. die lokale Aufladung des Akkus dürfte aufgebraucht sein. Nun lädt der Akku ja auch während der Fahrt, entweder durch Rekuperation oder über den Verbrenner. Auf welchem SoC hält sich der Akku während der Fahrt? Sprich: Würde ich auch noch nach einer längeren Fahrt die Klimaanlage nachlaufen lassen können?


    Danke euch!

    Hallo liebes Forum,


    ich besitze noch keinen Megane, stehe aber kurz vor der Entscheidung.


    Zum Hintergrund: Wir fahren zur Zeit einen Tesla Model 3 als Familienfahrzeug. Hier nutzen wir sehr oft die Klimaanlage im Stand, beispielsweise wenn die Kinder im Auto eingeschlafen sind (natürlich bleibt dann immer ein Erwachsener mit im Auto).


    Daher meine Frage an die Plug-In Fahrer des Megane: Läuft die Klimaanlage auch ohne laufenden Verbrenner? Falls ja, wie lange?


    Da die Funktion eher auf längeren Touren gebraucht wird, wäre für mich besonders interessant, ob auch bei "relativ leerem" Akku die Restenergie ausreichen ist, um die Klima noch für ca. 20 - 30 Minuten zu betreiben.


    Ich hoffe jemand hat hier entsprechende Erfahrungen damit.


    Lieben Dank und viele Grüße!