Beiträge von Jul

Hallo Udo,

Hat alles geklappt und hab ne Batterie bekommen und es läuft wieder alles außer dass mit der KGE, pusstet immer noch wie schon beschrieben, hoffentlich passiert da nichts bzw wenn dann hoffentlich noch in der Garantiezeit, habe da übrigens eine real garant abgeschlossen.

Aber trotzdem Tausend dank für die hilfreichen Tipps

Mfg

Hallo

Also das mit der Folie finde ich spannend, kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht nachvollziehen.

Wenn der Motor läuft dann hast du ganz schön Bewegung im Motoblock und auch Verbrennungsgase die bei den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse blasen.

Das da ein Überdruck entsteht ist vollkommen normal, außer bei Opel, da sie die Motorentlüftung mit dem Ansaugkrümmer verbinden wenn man da denn Öleinfüllschraube runternimmst bekommt er falsche Luft und läuft nur mehr schlecht. Aber zurück zu Renault ein rauspumpen der Luft ist bis zu einem gewissen Grad normal.

mfg Peter M

Da wäre gut zu wissen was normal ist ,wie schon ober beschrieben konnte ich die Folie garnicht erst drauflegen aber das ist jetzt aktuell nicht das größere Problem

Hallo Jul,

würde das heißen, der Test mit der Folie ist für den Ölverbrauch nicht aussagefähig????

Habe ein ähnliches problem. Seit der Inspektion im Mai zeigte der Motor eine Meldung "Öl Nachfüllen", bisher noch nie zwischen den Inspektionen passiert.....

hallo Peter,

Da kann ich dir nur recht wenig drüber sagen bzw nur das sagen was im netz steht .Wegen der Fehlermeldung wegen dem Öl würde ich das bei der Werkstatt bemängeln bzw wieder hinschaffen ,ggf. Vorher mal mit ner Taschenlampe mal reinschauen und Turbo,Motorblock prüfen ob da irgendwo was nass bzw feucht ist.

Mfg

Gemacht getan, soll angeblich normal sein.

Jetzt gibts es wieder ein neues Problem

Die Batterie, Kiste startet nicht, Batterie geladen 40km gefahren und startet nach einer Nacht nicht, beim Händler angerufen und nach austauschen unter Garantie und oder Kulanz gefragt der hat Nein gesagt und jetzt bin ich geladen . Ich habe die Kiste seit August erst ,ich fahre da morgen mal hin und spreche mal auf das Thema gesetzliche Gewährleistung an.

Mfg und nen schönen Montag

Moinsen ,

Habe das mal geprüft, die folie konnte ich nicht mal auflegen wie das dort rausgepustet hat.

Glaube dass ist nicht gut

Guten Tag leute,

Wie im Titel zu lesen ist verbraucht mein gebraucht (beim Händler)erworbener Megane 4 Grandtour(1.2tce130) doch recht viel Öl (meinens erachtens nach).

Frage ist : Ist es normal dass nach ~2000km auf dem Messstab nur noch die hälfte abzulesen ist (War nach kauf ~1-2mm unter dem obersten strich)?

Außerdem ist mir noch aufgefallen dass sich mein Megane ab 160km/h aufschwingt,vibriert bei fahrt auf der Autobahn

Frage ist : Was kann man dagegen machen bzw ist das auch "normal" ?

Bevor ich zum Händler renne und diesen nur nerve ,frage ich euch.

Auto wurde vor 2 Monaten erworben(mit ~59.000km) und unterliegt einer 1 Jährigen Garantie vom Renaulthändler .