Hallo an alle. Ich verkaufe ein "Carbags" Taschenset bestehend aus 3 großen und 3 kleinen Reisetaschen. Der vorhandene Stauraum im Grandtour wird optimal ausgenutzt. Ich würde das Taschenset für 150€ plus Versandkosten abgeben. Sollte Interesse bestehen, bitte melden, viele Grüße, Stefan
Beiträge von Steffdoc
-
-
Guten Tag und vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe soeben die Eintragungen in meiner Signatur aktualisiert. Das hatte ich bei der Anmeldung übersehen, Entschuldigung.
Ich habe bei dem Kauf des Fahrzeugs eine "Renault Plus Garantie" für 5 Jahre mit abgeschlossen. Diese endete allerdings auch 05 / 2023.
Mit besten Grüßen,
Stefan
-
Guten Abend,
zuerst einmal vielen Dank für die äußerst hilfreichen Beiträge auf meine Fragen. Ich habe heute einen Termin mit der Werkstatt für den Mittwoch den 16.10. ausmachen können. Telefonisch ist mir der Austausch des Getriebeöls vorgeschlagen worden. Im Falle eines Kupplungstausch kämen wohl Kosten von ca. 5500,- € auf mich zu. Das fände ich dann schon mehr als ärgerlich bei einem scheckheftgepflegten Fahrzeug mit 61500 km. Ich warte jetzt die weiteren Ereignisse ab und werde euch auf dem aktuellen Stand halten. Vielen Dank nochmals und einen schönen Abend, Stefan
-
Guten Morgen
ich bin neu hier im Forum und habe gerade ein richtiges Problem. Ich fahre einen Megane Grandtour GT ENERGY TCe 205 EDC Baujahr 2018. Das Fahrzeug hat 61500 km gelaufen. Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub ist mir aufgefallen, dass bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit die Drehzahl teilweise erheblich schwankt und ein leichtes "Ruckeln" spürbar ist. Entschuldigung für die laienhafte Beschreibung. In der Garantiezeit ist das Getriebe bereits einmal vollständig ausgetauscht worden. Damals rutschten die Gänge unter Last allerdings durch. Bei Fahrten bergauf, im Teillastbereich, lässt sich das Schwanken der Drehzahl provozieren und beim Schalten kann man ein leichtes Reiben im Wageninneren hören. Nun meine Fragen. Sprechen die beschriebenen Probleme erneut für einen vollständigen Getriebedefekt? Was ist jetzt die sinnvolle Vorgehensweise? Über Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße, Stefan