Beiträge von Newcomer2016

Also doch einen Warnaufkleber an das Cockpit kleben: ACHTUNG: Scheibenwisch-Wasser-Anlage nur zwischen 15-35 km/h betätigen!!!

Ist doch Käse...bei Staub und Schmutz auf der Scheibe zerkratzt doch somit die Scheibe ohne Wischwasser...und auf den leckeren Geruch vom Scheibenwasserkonzentrat muss ich so auch verzichten...da muss eine Lösung her, ein Achselzucken vom Freundlichen ist da nicht akzeptabel...Punkt!!!

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrungen mit der Ortungsfunktion des Wagens über die Renault-App "MY RENAULT"...

Hier gibt es den Bereich "Meine Karte"...es muss wohl zuerst die Geolokalisierung des Wagens aktiviert werden, damit der Standort es Wagens auf der Karte angezeigt wird...ist das dann so?
    Und wenn einmal aktiviert, kann diese Funktion auch leicht wieder deaktiviert werden, z.B. durch einen Dieb, der meine Schlüsselkarte ausgelesen hat und mal mit einem schönen neuen Wagen in den Urlaub fahren will :evil:
    Geht ja heute sehr fix, wie gestern Abend im Fernsehen berichtet, guckst Du:

http://www.ardmediathek.de/tv/…34010&documentId=39361162

Wer aktiviert diese Funktion (...der Freundliche???) oder kann ich das dann selber machen?
    Ich bekomme den MG erst in der KW51 ausgeliefert...

Klar...der Gedanke an sichere Reifen auch im Pannenfall und dessen Entwicklung ist eine tolle Sache...aber müssen die Hersteller gleich so auf die Kacke hauen und mit der "Angst" von uns Autofahrern Ihr Produkt bewerben???
    Da sag ich mal ganz trocken: NÖ...einfach Realismus walten lassen, dann klappt das auch mit dem Umsatz... :thumbup:

Mein Schwarze Lady (Triumph Sprint ST 1050 ABS) fahre ich seit Jahren auch mit einem Bridgestone Batlax...und bin mehr wie zufrieden damit...und das ganz ohne Werbung und Hochglanzprospekten...einfach aus guter Erfahrung von der Straße heraus...geht auch so...

...mich mal auf die Homepage von BT geschlichen...Danke BT...habe mich köstlich amüsiert über folgende Aussage:

"...60 Prozent aller Autofahrer hatten in den letzten vier Jahren eine Reifenpanne und fühlten sich dabei vor allem hilflos und unsicher – hinzu kam ein durchschnittlicher Zeitverlust von bis zu drei Stunden4...."

Hilflos und unsicher habe ich mich nicht gefühlt, als ich vor ca. 5 Jahre die letzte Reifenpanne hatte (Baustelle...Metallhaken eingefahren...). Und das Thema war in 20 Minuten erledigt dank Reserverad im Kofferraum... 8o

Das war damals glaube ich die 2. Reifenpanne in meinem gesamten Autofahrerleben...bin jetzt 46 und habe sein 18 meinen Führerschein...biin 2 Jahre mit LKW On the Road gewesen (..ohne Gunter Gabriel...) und in meinem Berufsleben gleich in den Vertrieb gegangen, also schon paar km auf der Felge...woher dann die Aussage, dass 60% aller Autofahrer in den letzten 4 Jahren eine Reifenpanne hatten...???!!!

Lass uns also mal rechnen:
    Hier im Forum ca. 600 Mitglieder, die denke ich alle selber Auto fahren / 60% davon...warte, Taschenrechner raus...tippen...also 360 Forumsmitglieder haben demnach eine Panne gehabt...welche Wette soll ich eingehen, dass dies niiiiieeeemaaaaals so stimmt!!! Statistik 2.0 von BT...um die Innovationen anzukurbeln und die Kasse klingeln zu lassen...

Danke BT für diesen netten Beitrag... :thumbup: