Hi, Hallo und Moin,
ich bin leider noch neu hier, obwohl ich schon länger Renault fahre
Ich habe leider ein Problem mit der Aktivierung von Android Auto; mein R-Link 2 zickt leider etwas rum.
Nach einem missglückten Update über den Clip-Tester bekam ich Anfang diesen Jahres ein neues R-Link 2 mit aktuellem Software-Stand 9.0.37.216.
Da die Updates fürs Karten-Material ja leider eingestellt wurden und ich den Termin verpasst hatte zur letzten Bestellung wollte ich Android Auto aktivieren.
Ich habe mir einen USB-Stick formatiert, den DEBUG-Ordner nebst Datei angelegt und komme auch in das Developer-Menü.
Dort habe ich dann "Android Auto Projection" ausgewählt und das R-Link 2 neu starten lassen.
Leider ist das Telefon-Menü unverändert; dort ist "Smartphone" nur grau hinterlegt (wie vorher leider auch).
Wenn ich wieder in das Developer-Menü gehe, ist der Punkt "Android Auto Projection" wieder abgewählt.
Also wird das anscheinend ja irgendwie nicht gespeichert trotz Neustart über den Ein-/Aus-Schalter.
Habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Theoretisch müsste es doch gehen, oder? Mein Megane ist Baujahr 2017; das R-Link 2 ein halbes Jahr alt.
Ich habe mich darauf ein wenig vorsichtig durch die Menüs getippt, und bin dann an im Menü "GEN2_0" hängen geblieben.
Dort gibt es unter anderem den Punkt "AAP" mit dem Status (?) "Absent". Könnte hier vielleicht das Problem sein?
Ich könnte den Punkt "Present" auswählen; die Frage ist nur, ob ich damit nicht mehr Schaden anrichte (wie es ja bei der "Virgin-Mode"-Taste der Fall wäre).
Ich habe dieses "komische Menü" mal in den Anhang gelegt; vielleicht kennt es ja jemand von Euch.
Liebe Grüße vom Heidjer