OK, Danke. Da stimmt dann wirklich etwas nicht bei mir. So würde ich es auch bei mir erwarten.
Beiträge von Glango
-
-
Ja was soll die Werkstatt denn machen? Die können auch nur Fett öder Öl drangeben. Es ist ja kein Schaden eingetreten. Und die Rostgarantie ist ausschließlich fürs Blechkleid da.
Nimm ne kleine Drahtbürste, rubbel das ein bisseln ab und sprüh WD40 drauf. Gut ists.
Verstehe was du meinst und werde ich sicher am Ende auch genauso machen aber wie mein Vorredner noch geschrieben hat, scheint da ja etwas nicht normal zu sein. Will einmal abchecken, ob man herausfinden kann wie es passieren konnte, damit ich in paar Jahren dann nicht wieder solche Probleme habe.
Ist ja offensichtlich nicht normal und baden tuhe ich das Auto ja auch nur einmal die Woche im See .
-
Danke für den Input. Ist sehr ernüchtern aber das Thema muss ich dann wohl lieber jetzt als später angehen.
Ich Frage mal bei einer Renaultwerkstatt an, ob dir mir nicht doch auf Kulanz helfen können.
-
Gut zu wissen, hoffe es gibt noch sowas wie eine Rostgarantie auf das Thema. Der Wagen ist nun wirklich nicht sehr alt....
-
Ok, dann werde ich es wohl besser auch mal in einer Werkstatt abchecken. Danke.
Habe gerade ein Foto vom Kauf gefunden von vor 2 Jahren. Schon komisch, dass es nach 2 Jahren soviel schlechter geworden ist oder?
-
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post, daher hoffe ich, dass das Thema hier richtig ist. Durch die Suche habe ich nichts dazu finden können.
Ich habe einen gebrauchten TCe 140 Limited in 2022 gekauft. EZ ist 10/2020 aber ist wohl ca. BJ 03/2020.
Ich bringe den Wagen sobald die Serviceleuchte es mir anzeigt zum Service aber ansonsten "Pflege" ich den Wagen nicht extra. Auto steht immer draußen.
Nun ist mir aufgefallen, dass im Motorraum die Schrauben sehr rostig sind und zum Teil verrostet wirken. Bevor ich zur Werkstatt fahre und mir gesagt wird, dass ich alles Austauschen soll, wollte ich hier folgendes Nachfragen:
1. Ist dieser Zustand der Schrauben problematisch (nach 4 Jahren)?
2. Wenn ja, wie kann es sein, dass nach so kurzer Zeit sich Rost bildet? (Hatte sehr sehr lange einen Mazda 323F 1.6 Liter BJ 2001 und dieses Auto hatte kaum Rost, keine Probleme und wurde am Ende nur verkauft weil eine neue Kupplung gebraucht wurde und der Preis dann über dem Wert des Autos lag.)
Habe hier Bilder hochgeladen, damit man meine (hoffentlich unbegründete) Besorgtheit nachvollziehen kann.
Würde mich über Meinungen oder Erfahrungen freuen.
Viele Grüße