Ich steh auf der Leitung? Was ist das?? Irgend eine Board Software?? Hat jetzt nichts mit Bremsen zu tun, oder?
Habe übrigens eine Werkstatt gefunden, die auch gute Bewertungen hat, die es macht.
Ich steh auf der Leitung? Was ist das?? Irgend eine Board Software?? Hat jetzt nichts mit Bremsen zu tun, oder?
Habe übrigens eine Werkstatt gefunden, die auch gute Bewertungen hat, die es macht.
Offensichtlich gibts aber Werkstätten die das machen. Wie gesagt, meine Motorradwerkstatt hats auch gemacht. Oder der Reifenhändler der fremdgekaufte Reifen montiert hat. Klar, kann man sich hinter der Haftung verstecken, aber wenn klargemacht wird, das das Teil von mir kommt.
Hallo
Ich glaube nicht das man bei namhaften Versandhändlern Fälschungen bekommt, so etwas können sich die nicht leisten wenn das rauskommt.
mfg Peter M
Eben. Kann ich mir eben auch nicht vorstellen. Man bekommt alles im Internet billiger als beim Händler um die Ecke. Das sind bei anderen Produkten ja auch keine Fälschungen.
Das ist natürlich dein Risiko, wenn du beim Fälscher landest. Deswegen gehe ich ja auch zu meiner Werkstatt.
Oder direkt beim Originalhersteller bestellen.
Ah, sind wir jetzt doch wieder bei den gefälschten Herstellerlabel?? Ist bei namhaften deutschen oder österreichischen Versanden derartiges bekannt?
Das ist durchaus nicht unwahrscheinlich. Stahlsorten gibt es unzählige in allen Preisklassen und in entsprechend verschiedenen Qualitätsstufen. Und auch bei der Bearbeitung kann vieles unterschiedlich gehandhabt werden. Allein die richtige Wärmebehandlung einer Bremsscheibe ist nicht ganz ohne. Wir sehen beispielsweise bei der unendlichen Geschichte Batterien, wie groß die Unterschiede sein können.
Bremsen sollen extreme Temperaturänderungen bei höchsten Kräften in kurzer Zeit schadlos überstehen. Ohne Verformung, ohne kritischen Verschleiß und so weiter. Sie sind obendrein ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Grade hier sollte man ganz genau hinsehen.
Ja, aber nicht dass es eine Top und eine Flopausführung von Brembo gibt, was ich mir online ausgesucht hätte.
Brembo ist Brembo und im örtlichen Handel und im Internet das selbe.
Der Megane 3 ist ein sehr gutes Auto und wird sicherlich noch das ein oder andere Jahr laufen.
Es gibt Werkstätten die selber mitgebrachtes einbauen, das hatten wir ihn meiner ehemaligen Firma mit dem alten Chef auch gemacht. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Suche vielleicht kann dir hier ja irgendjemand einen Tipp geben wer das macht wenn du eine Region bekannt gibst.
Was ich kaufen würde, wäre Brembo, da über Onlinehändler so viel billiger. Corexx wäre eben die von der Werkstatt angebotenen Alternative, da sie das wohl auch schon verbaut haben. Aber das selber kaufen wird wohl an den Werkstätten scheitern, da das hier in Vorarlberg/Österreich, wo ich bisher gefragt habe, niemand machen will.
Ja. Mag sein. Aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit? Nur weil theoretisch was sein kann, muss das nicht praktisch so sein. Und dass die selben Bremsscheibentypen mit unterschiedlichem Material hergestellt werden, erscheint mir jetzt schon sehr unwahrscheinlich.
Ist was schlecht, nur weil man es noch nie gehört hat? Wäre aber ein Hersteller, den diese Werkstattkette verbauen würde. Also kann jetzt auch nicht der letzte Mist sein. Was ich kaufen würde bzw. günstig gesehen habe, wäre Brembo, was halt direkt bei der Werkstatt doppelt so teuer ist. Ja, das mit der Garantie hat einer von denen wo ich gefragt habe auch gesagt, aber man kann ja sagen, Material wurde vom Kunden beigestellt und gut ist. Scheint ja Werkstätten zu geben, die das so machen, auch wenn ich noch keine gefunden habe, ausser bei meinem Motorradhändler. Da habe ich die Bremsscheibe selber gekauft, die Hälfte billiger und er hat sie eingebaut und in nun schon mehreren Jahren gabs kein Problem. Finds halt nicht korrekt an überteuertem Material was verdienen zu wollen. Ist ja nicht so, dass die die Arbeit für geschenkt machen.
Ja. Aber wenn ich die Brembo Bremsscheibe teuer bei der Kette kaufe oder selber günstig im Internet, sollte die Qualität ja die selbe sein. Wie gesagt, Fälschungen bzw. dass das selbe Modell jetzt auch minderwertig verkauft wird, schliesse ich mal aus. Das Auto ist jetzt 13 Jahre alt. Also extreme Haltbarkeit brauche ich nun auch nicht mehr.
Aber Danke für die Meinungen.
Bremsen (bzw. Scheiben) sind Bremsen, oder? Die Normen und Standards erfüllen und passen müssen. Warum sollten die Bremsscheiben bei (großen) Onlinehändlern Fälschungen sein?? Ist es bekannt, dass hier Fälschungen verkauft werden?
Ist kein Vertragshändler. Es wäre Lucky Car. Und ich finds halt hoch, weniger die Arbeit selber, mehr halt was ich für die Ersatzeile bezahlen soll, verglichen zu dem, wenn ich die selber besorge. Und da nicht nur Bremsen anstehen, will ich da eben etwas sparen.
Edit: Die Frage ist halt auch, wie findet man eine Werkstatt, die das macht. Die 4 ,die ich bisher gefragt habe, zieren sich alle und wollen nur ihren selbst bestellten überteuerten Krams verbauen. Wenn es mehr als doppelt so teuer ist, sehe ich das halt nicht so ganz ein.
Ja. Eigentlich hab ich einen Megane 3. Hab aber kein passendes Forum gefunden. Ging mir ja nur drum, ob was gegen's kombinieren spricht. Ob die Marke was taugt, wird ja egal ob 3 oder 4 sein.