Beiträge von DjLeAsKa

Guten Morgen meine Freunde und Helfer.

Meine Frau und ich sind langsam am verzweifeln.

Haben uns vor ca. 1 Monat ein Renault Megane 4 grandtour 2017 mit 1.2 und 131ps gekauft.

Nach ca. 3 Tagen Kamm die Meldung Abgassystem prüfen, darauf wurde der Katalysator gewechselt. Fehler war weg. 2 Tage später kamm sie wieder. Haben dann die 2 Lambasonden gewechselt und jetzt mehr wie 1 Woche Ruhe gehabt. Heute morgen das gleiche Bild wieder beim Auto fahren.

Ich entschuldige mich im vorraus falls ich nicht richtig geschaut habe ob sowas vielleicht schon als Thema gibt.

Hoffe ihr könnt aus der Ferne, vielleicht irgend was sagen was es sein könnte. Bevor ich wieder zur Werkstatt gehe.

IMG-20241218-WA0000.jpg

Mit freundlichen Grüßen

DjLeAsKa

Die Info habe ich von der Werkstatt bekommen mit denn 5 Fehlern.

Also könnte ich die LEDs im Innenraum und Kennzeichenbeleuchtung wieder rein bauen? Oder kann dadurch was kaputt gehen?

Im Bordcomputer wird nichts angezeigt nur wenn ich das Auto auslesen du.

Das stört mich eigentlich auch nicht, wenn es nur beim auslesen angezeigt wird. Kaputt gehen kann ja nichts oder?

Mit freundlichen Grüßen

DjLeAsKa

Zugelassen für den Modell sind sie. Also müsste ich mir noch von Osram denn Adapter kaufen für die Led's das es keine Meldung gibt?

Habe sie noch nicht eingebaut.

Vielen Dank schonmal für der schnellen Hilfe.

Rückleuchten hatte ich nichts vor auf Led umzurüsten. Nur in denn Scheinwerfern vorne wollte ich die von Osram night breaker smart H7 Led einbauen.

Sonst habe ich nur die Sachen in Led umgebaut die oben genannten wurden.

Mit freundlichen Grüßen

DjLeAsKa

Hallo liebe Mitglieder

Ich bräuchte euren Rat.

Habe mir ein Renault Megane 4 grandtour 2017 gekauft, da ich dieses gelbe Licht nicht so mag. Habe ich es gegen LED mit canbus ausgetauscht. Beim Handschuhfach, Schminkspiegel, Kofferraum und Kennzeichen Beleuchtung.

Funktioniert auch alles perfekt und ohne irgend ein Fehler im Bordcomputer.

Jetzt zu mein Anliegen.

War gestern bei der Werkstatt wegen ein kleinen Problem, da haben sie das Auto ausgelesen. Darauf fragten sie mich ob ich Led verbaut habe, weil beim auslesen 5 Fehler gekommen sind die mit dem Steuergerät zusammen arbeiten. Niedriger Strom und ungleichmäßig.

Sollte ich die LEDs wieder raus bauen und tauschen? Oder ist das nichts schlimmes?

Mit freundlichen Grüßen

DjLeAsKa