Hallo Gemeinde,
wie in der Vorstellungsecke schon geschrieben fahre ich seit gut 2 Wochen einen Megane Grandtour e-tech Plug in Hybrid aus 2021
Nun habe ich jedoch mal eine Frage ob das folgende beschriebene Phänomen normal ist oder nicht....
Wenn man das Auto im rein elektrischen Betrieb fährt und beschleunigt merkt man bei genau 76km/h einen leichten Leistungseinbruch und ich habe das gefühl als ob irgendwas schaltet bzw bei einem Schaltwagen würde ich sagen ich lasse die kupplung zu langsam kommen, als ob im Getriebe irgendwas umgeschaltet wird oder so, schwer zu beschreiben. Dieses Gefühl ist auch unterschiedlich stark, je stärker man beschleunigt desto stärker ist es zu spüren. Fährt man im Hybrid Modus so das der Verbrenner mit aktiv ist merkt man es nicht.
Würde mich freuen wenn hier der ein oder andere Plug in Fahrer was dazu sagen könnte.
Sollte es nicht normal sein bzw andere dieses so nicht wahrnehmen werde ich zum Händler fahren und es mal ansprechen, wollte nur im Vorfeld mal die Erfahrungen anderer hier hören.
Gruss Dirk