Hallo Atreides,
vielen Dank. Wo er sitzt weiß ich - ist ja nicht zu übersehen das dunkle Knubbel
Ich weiß nur nicht wie ich die Abdeckungen beim 4er abbekomme. Beim 3er war es einfach - nur ziehen
Tim
Hallo Atreides,
vielen Dank. Wo er sitzt weiß ich - ist ja nicht zu übersehen das dunkle Knubbel
Ich weiß nur nicht wie ich die Abdeckungen beim 4er abbekomme. Beim 3er war es einfach - nur ziehen
Tim
Nur mal so am Rande...weiß jemand wie man den Temperatursensor im Innenraum rankommt?
Was muss man in welcher Reihenfolge abbauen?
Tim
PS: ich hatte bei meinem Megane 3 das gleiche Problem und habe einfach den Sensor ausgebaut und gemessen.
Dann habe ich den Differenzwert als Widerstand in Reihe dazu gelötet.
Beispiel (habe die Werte nicht mehr vorliegen): Wert bei 20 Grad 150 Ohm und bei 23 Grad 100 Ohm > also 50 OHM dazulöten.
Bei Megane 3 hats funktioniert, daher meine Frage oben. Renault wird da eh nichts machen.
Hallo,
ich hole den Thread nochmal vor, da er am Besten zu meinen Fragen passt.
Und zwar geht es um die Verriegelung per Keycard.
Bei meinem Megane 3 wurde das Handsfree abgeschalten, wenn ich manuell per Keycard zu machen.
Beim 4er scheint das nicht so sein - kann das jemand bestätigen?
Wenn ich die Keycard 2x drücke gehen die Fenster zu. Eine Verriegelung bei der es 5x blinkt konnte ich bisher nicht erzeugen.
Gibt es diese überhaupt?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Tim
Hallo Bolle,
naja gerade bei kalten Aussentemperaturen kommt dort ein kühles Lüftchen raus, was ich im Gesicht als störend empfinde.
Im Sommer hat man es garnicht gemerkt - im Winter schon. Das seltsame ist auch, dass die Luft dort kühler kommt als im Fußraum.
Stelle ich manuell auf Fußraum und Mitteldüsen, kommt an der Scheibe nichts mehr?
Wäre nett wenn Ihr mal schauen könntet ob das bei Euch auch so ist.
Vielen Dank!
Tim
Hallo nochmal,
es hat mir keine Ruhe gelassen, dass ich für einen Lampen-Wechsel die Werkstatt brauche
So hat es bei mir funktioniert:
Mein Problem war, dass ich nicht gesehen haben, was ich an der Lampe rumstochere
Ich habe mir also einen Spiegel ins Handschuhfach gelegt und bin dann mit einem dünnen Torx-Schraubendreher (da geht auch was anderes, der lag gerade rum) in die Ausparung.
(siehe Kreis im Bild).
Durch den Spiegel kann man gut sehen, wenn man die Verriegelung (rechteckig markiert im Bild) erwischt hat und muss dann nur noch in Richtung Pfeil drücken und dabei nach unten ziehen.
Ist die Lampe soweit raus, dass sie nicht mehr zurück will, kann man sie mit der Hand weiter vorsichtig nach unten ziehen und sollte dabei vorn der Schalter eindrücken.
Ab hier kann man eigentlich nichts mehr verkehrt machen.
PS: falls es jemand interessiert - ich habe für innen die Hypercolor mit 4000K genommen. Die sind aus meiner Sicht mit den Renault-LED identisch bzw. sehr nah dran.
Kaltweiß/Xenonweiß wollte ich nicht.
VG Tim
Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage zur Luftverteilung. Wenn ich mit Automatik fahre und die Luft in den Fußraum gepustet wird,
kommt automatisch auch an der Frontscheibe mit Luft raus. Das gleiche passiert auch, wenn ich manuell auf Fußraum stelle.
Ich empfinde das als nicht sehr angenehm und frage mich wozu dann überhaupt der Fußraum einzeln angewählt werden kann.
Kann bitte mal jemand schauen, wo die Luft bei Euren Autos rauskommt, wenn nur der Fußraum eingestellt ist?
Vielen Dank!
Tim
Was für ein Update habt Ihr denn drauf?
Ich habe auch eins bekommen, aber der Punkt ist noch da.
Tim
Hallo DAGM1993,
ich hätte es gern selbst gemacht, aber bevor ich die Lampe zerstöre, lass ich das lieber die Werkstatt machen
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Tim
Hallo Heiko1978,
klingt erst einmal gut, dass das Fach drin bleibt.
Ob ich den Schalter drücke oder nicht, die Lampe sitzt absolut fest.
So ein Mist
Tim
Hallo Heko1987,
also nochmal für ganz Dumme
Das Handschuhfach bleibt eingebaut und durch drücken des Schalters bekomme ich die Lampe so raus?
Ich komme vom Megane 3 und da musste das Fach ganz raus - waren so ca. 5 Schrauben.
Vielen Dank nochmal,
Tim