Beiträge von topse

Danke auch für deine Anmerkungen, creekie.

Hab gard mal in der BDA geschaut, die hier im Forum rumgeistert... Da weiß doch Renault wohl selber nicht, was ihre Autos können:

einmal heißt die Taste 16 "Wischautomatik",

Screen_Shot 2017-08-22 um 10.21.07.jpg

paar Seiten weiter wirds dann wohl etwas sinnvoller beschrieben:

Screen_Shot 2017-08-22 um 10.21.23.jpg

gut, dann muss ich das vielleicht nochmal beobachten, bzw. be-nasen...

edit:
    oh und heute morgen hab ich hinten in der Scheibe noch das entdeckt:

Rückscheibe.jpg

Danke für eure Infos. Software ist 2.2.17.803

Kurz zum DAB und Senderwechsel: Ich starte eigentlich morgens immer mit dem DAB, deswegen ists mir ja aufgefallen, also das Radio läuft sobald ich starte, aber auch heute morgen z.B. keine Funktion beim Senderwechsel über den Bedienungssatelit.

den Regensensor kann und will ich so nicht akzeptieren, egal ob ein Meg3 da ähnliche Probleme hatte oder auch nicht. Das kann nun nicht der Maßstab sein.

Das R-Link wurde mehrmals neugestartet von mir.

Ich bin halt so hin und hergerissen. Ich meine, klar, das ist n Auto für 30k€, aber bezahlen musste ichs ja nicht als Firmenwagen. trotzdem biste halt dann sehr ernüchtert irgendwann und man fragt sich schon ob man bei Seat oder Skoda nicht besser aufgehoben wäre. Die Kollegin die den Fuhrpark betreut, die macht mir natürlich auch Druck das beheben zu lassen. Und dann stehst vor so Luschen in der Werksatt und zeigst denen wie die Wischerdüsen zu wechseln sind.... :D

handymax:

Hmm, eigentlich würde ich das erwarten, ja. Denn der Megane hat ja diesen Luftgütemesser, kann man sich ja auch wunderhübsch designt im Display anzeigen lassen. Da ich eh in der CO2 Hochburg Stuttgart rumdüse, würde ich erwarten, daß er den Umluftbetrieb mal einschaltet, ja, spätestens bei all den verdreckten Tunneln hier. Wer Stuttgart kennt weiß was ich meine...

Benzinpumpe? könnte ne Erklärung sein, hatte ich in der Lautstärke allerdings noch bei keinem Auto bemerkt.

vinni: Ja, es gibt noch nen anderen, liegt aber deppert erreichbar mit den Öffis.., aber ja, wenn der Zweite Termin auch erfolglos bleibt, sprech ich bei dem anderen Händler mal vor.

Mancherlei Probleme hatte ich hier im Forum ja auch schon entdeckt, aber bin ich denn mit dem Rest der Probleme allein?

Hallo zusammen,

nach ca. 16 Tkm stellen sich bei mir dann leider doch einige Probleme ein, die mich irgendwie nerven. Was würdet ihr denn bei diesen Problemen machen? Auf Behebung bestehen oder einfach ignorieren und sich auf den nächsten Firmenwagen freuen?

Folgende email ging heute an den Händler:

zur Behebung immer noch existierender bzw. neuer Probleme bitte ich um einen weiteren Termin.

1.Regensensor Scheibenwischer arbeitet nicht nachvollziehbar, Wischer reagiert oft gar nicht bei komplett wassserbedeckter Scheibe, bei fast trockener Scheibe arbeitet der Wischer oft im schnellsten Modus, prinzipiell arbeitet der Wischer bei langsamer Fahrt (ca. unter 50 km/h) oft gar nicht

2.Flackerndes Ambientelicht
    (Problem bei Renault bekannt, Austausch der Steuer-Module)

3.BT-Verbindung bricht ab und verbindet sich sofort neu / Während der Fahrt, Meldung auf Display, Drücken auf das Display ist notwendig um die Meldung zu entfernen.

4.Senderwechsel bei Digitalradio per Bedienungssatellit funktioniert oft nicht

5.Aussetzer / Stopp bei Musik Wiedergabe (per iPhone 6s, USB-Verbindung)

6.R-Link blieb jetzt mehrmals dunkel und ließ sich erst nach Minuten starten

7.Automatischer Umluftbetrieb funktioniert nicht / z.B. bei Tunnelfahrten, Taste leuchtet nicht

8.Parksensoren werden nur verzögert aktiviert, schalten direkt auf orange oder rot, statt zuerst grün -> orange -> rot

9.Mehrmalige Aufforderung im Display Bremssystem überprüfen zu lassen / Notbremsassistent deaktiviert

10.Lautes elektrisches Surren beim Einsteigen

11.Automatik Wählhebel hakelt bei Position P

Wie ich im Text erwähnt habe, ist das dann der zweite Termin. Hingekrigt haben Sie bisher nur die RL neu einzupassen und die Puffer vom Kofferraumdeckel anzupassen.

Die Talsiman-Wischerdüsen habe ich vor den Augen des Mechanikers und Werkstatleiters selbst ausgetauscht.

Ist die Werkstatt vielleicht nur unfähig und ich sollte mal bei nem anderen Händler fragen, ob er das wieder hinkriegt? Was meint ihr dazu?

kurzes Update meinerseits: am näcshten Tag wurde ich nochmal vorstellig und hab dem Annahmemensch die Rechnung um die Ohren gehauen, der dann mal kurz mit dem Mechaniker Rücksprache hielt, der behauptet hat, daß die Aufnahmen nicht für die Talisman-Düsen passen. Wieso dann überhaupt ne Rechnung geschrieben wurde, konnte mir niemand erklären. Der Mechaniker hat wohl vergessen weiterzugeben, daß er nix gemacht hat.
    Die Düsen hab ich mir dann aushändigen lassen und habe vor Ort mit dem Mechaniker und dem Annahmemensch die Düsen gewechselt. Ungläubiges Staunen, Ergebnis wie erhofft: Im Stand wird die komplette Scheibe eingenässt, bei 130 schaffts das Wasser bis über die Mitte der Scheibe.

Würde ich so arbeiten wie meine Werkstatt, hätte ich keinen Job mehr.

Moin zusammen,

heute hab ich meinen Megane wegen diversen anderen Problemchen in der Werkstatt gehabt, unter anderem hatten Sie den Auftrag, Talisman-Düsen zu verbauen. Sind das unten auf dem Bild tatsächlich Talisman Düsen? Das Ergebnis auf der Scheibe lässt mich eher vermuten, daß die mich nur ruhig stellen wollen...

IMG_0143.JPG

Bei dem Bild warens ca. 125 km/h:

IMG_0150.JPG

Ich kann und will mich damit nicht zufrieden geben... oder wie seht ihr das?

Auf der "Rechnung" steht Waschdüse TM 86 für 16,80 das Stück. Fürs "montieren wollen die 33,- haben.. Gut, ich muss die Rechnung nicht zahlen, aber die Düsen sehen nun doch nicht mal neu aus, ausserdem zweifle ich dran, daß das überhaupt die Talisman Düsen sind. Sieht ja aus als hätten die nur grob in den Öffnungen gepopelt..

iphone 6s mit aktuellem iOs funzt leider nicht wie ich es erwarte: ständiges BT-Neuverbinden mit ner Displaymeldung, und ich muss ständig auf OK drücken, allerdings habe ich die Medienwiedergabe nicht freigegeben, da die per USB laufen soll.

guter Einwand, AndreR, ich hab mir nen Perso-Modus zurechtgelegt, und Antrieb tatsächlich auf Eco stehen, Rest aber auf Normal / Comfort.

Werde gleich mal aufm Nachhauseweg den Comfort-Modus probieren, ob sich das anders verhält.