Hallo MeganeIVnutzer,
am besten fragst Du NeeK , wenn Du ein auf Deine VIN vorkonfoguriertes Radio suchst.
Es spielt keine Rolle, ob dieses für das kleine oder große Display vorgesehen ist. Es können beide Gerätetypen (unterscheiden sich durch die Größe des Gerätespeichers) für das kleine und auch große Display verwendet werden. Wichtig ist, dass mit DDT4ALL die Displaygröße (von Landscape auf Portrait) und die Heizungssteuerung entsprechend geändert werden.
Wenn die R-Link2 Softwareversion mit 6 endet, handelt es sich um ein Radio für den großen Bildschirm, endet die mit 1, ist es für den kleinen.
Dein Radio kannst Du weiter verwenden, wenn es nur um einen Displaytausch geht.
Du solltest Dich aber mit DDT4ALL auskennen oder jemanden haben, der das für Dich umprogrammieren kann.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Hallo Udo,
werde Ihn auf jeden Fall mal kontaktieren, das klingt mir nach einer guten Lösung, danke dir für den Tipp!
Ich kenne mich gar nicht mit DDT4All aus, mein Garagist könnte da vielleicht noch jemanden kennen, bezweifle aber, dass er es selbst kann.
Klingt mir aber nicht nach einer grossen Änderung, d.h. mehr nach Code copy-paste?
Gibt es sonst dazu vielleicht ein Schritt für Schritt Tutorial irgendwo?
Ebenfalls muss ja auch umverdrahtet werden vom Kleinen auf das grosse Display, ist dies Selbsterklärend oder bräuchte es dazu eine Anleitung?
Du hast gesagt, ich kann mein eingebautes Radio trotzdem verwenden, wenn es nur um den Displaytausch geht.
Eine Zeile weiter oben hast du aber erwähnt, dass die Endung der SW mit 6 oder 1 die Radiogrösse bestimmt.
Heisst das nun, dass ich einfach eine bestimmte SW auf das Radio draufspielen kann und dann sollte dies für Gross oder Klein funktionieren? D.h dass jedes Radio funktionieren sollte für beide Bildschirme?
Bei dem Update welches mir fahrlässigerweise falsch draufgespielt wurde, wurde dort nur das Radio zerstört oder auch das Multimediadisplay?
Nachtrag bearbeitet: Es ist nicht möglich, das Display zu betreiben ohne Radio oder?
Liebe Grüsse!