Beiträge von KiSchu42

So jetzt wird es hektisch...
    Mein Fiesta nimmt der Händler. Megane um KW 8-10 2017.

Jetzt kam mein Ford Händler: Ja ich will deinen Fiesta haben...
    'Ehh okay? Wieso?' - 'Weil der von dir Top ist' - 'Was zahlste?' - '400€ mehr als der Renault-Fritze'
    Ich mit Renault telefoniert.
    'Okay - Deal'

Jetzt brauche ich nur noch für den Monat Februar/März einen Mietwagen xD
    Gucken ob ich da was auf der Firma regeln kann.... :D

Das selbe Problem hatte ich schon in meinem Fiesta. Dann regelt die FSE den Anruf auf das Handy um.
    D.h. Du musst das Handy ans Ohr halten.

Nannte sich damals privater Modus. Lies sich aber nicht mehr umschalten. Da hat nur ein Werkstattbesuch und ein Rücksetzen per Techniker geholfen.
    (inoffiziell konnte man auch für 30'Sekunden die Batterie abklemmen)

Wenn ich alleine schon lese wie lange manche auf ne Auftragsbestätigung warten. Bei mir waren es nicht ganz 3 Wochen und das war für unser AH schon verhältnismäßig lange. Verglichen mit meinen vorherigen Bestellungen. Aber manche haben ja seit Monaten noch nichts.

Um dagegen vorzugehen.

Ich habe folgendes vorbereitet für Morgen Nachmittag:
    - Ich werde laut Kaufvertrag meinen Händler zu einer Lieferfrist "zwingen", indem ich auf das Gutachten für meinen Fiesta hinweise. In diesem Zusammenhang muss er mir eine Lieferfrist nennen denn wenn das Fahrzeug erneut bewertet werden muss, ist für mich der Kaufvertrag nicht bindend da der Ankauf meines Auto's bestandteil der Kaufvereinbarung ist.

- Ich habe 3 Angebote reingeholt von ähnlichen KFZ der "Marktbegleiter" der Marke Renault und das mir dort JETZT schon Liefertermine bis auf die Woche genau genannt werden konnten. (Innerhalb von 4 - 8 Wochen)

Mal schauen - Ist zwar nicht die feine Englische Art, aber manchmal muss man ein wenig Druck machen.

MfG
    Kilian