Beiträge von KiSchu42

@KiSchu42
    Mal kurz was anderes:
    Wenn du für deine Firma auf Montage musst,dann lass dich doch auf Firmenkosten von zuhause mit dem Taxi abholen.So mach ich das immer,wenn ich für Inbetriebnahmen unterwegs bin.Generell ist das bei uns in der Firma so, dass niemand sein Auto über mehrere Wochen auf dem Firmenparkplatz stehen lassen muss.

Zurück zum Thema.

Kurz:
    Mein Chef stellt sich da quer.
    Wir fahren sogar mit Mietwagen, d.h. Ich kann mir den Wagen auch nach Hause bestellen lassen - Aber das kostet 24,- EUR und das ist zu viel...
    Ja, man fährt für 8000,- EUR auf Montage und da stören +/- 25 EUR ... 8|

Mal im Ernst....wer klaut unsere originalen Renaultfelgen? Ich habe eher Angst,dass das Auto zerkratzt wird oder mir jemand beim Parken seine Tür in die Seite haut.

Nur was willst du tun gegen Zerkratzer und Scheibeneinschläger...

Das einzige was ich aktiv tun kann, sind die Felgen sichern.
    Ich bin ja am nachforschen wo die Sicherheitskameras sind und versuche dann mein Auto genau im Videobereich zu parken.

Hallo Community,

da ich jetzt von meinem Arbeitgeber her häufiger auf Montage muss (2 Wochen und länger) werde ich dazu "genötigt" meinen Privaten PKW auf dem Firmenparkplatz abzustellen. Dieser ist Frei zugänglich und es sind schon mehrmals Felgen von stehen Fahrzeugen geklaut worden.

Nun meine Frage - Felgenschlösser ja oder nein?

Wenn die Felgen weg sind, machen die hoffentlich nicht anderes kaputt. Wenn so ein frustrierter die Felgen nicht abkriegt...
    Vielleicht schreckt es auch direkt von Anfang an ab...
    Naja ich weiß nicht...

Eure Ideen?

Für Alle diejenigen die Interesse haben:

Am Heckdiffusor hat man etwas über 10mm. Passt alles.
    Nur beim Ausbauen sollte man nicht so viel Winkeln. Eher entriegeln und sanft rausfallen "helfen" :D

ich habe einen GT Grandtour. Beim GT-Line Grandtour gehts auch.

Nur beim Hatchback GT gibts Probleme weil die so nach oben gebogen werden muss. Aber ich denke da könnte noch was von MVG kommen.

EDIT: Grade nochmal MVG kontaktiert. Für den "normalen" GT ist keine Anhängerkupplung geplant - Aber für den GT-Line gibt es eine.