Meiner ist jetzt auch da. Problem ist, ich komm nicht dazu irgendetwas zu machen (Alten Abmelden, Ford Bank Vertrag lösen, etc...). So denke ich das Auslieferung Ende KW 10 wird.
EDIT:
Meiner ist jetzt auch da. Problem ist, ich komm nicht dazu irgendetwas zu machen (Alten Abmelden, Ford Bank Vertrag lösen, etc...). So denke ich das Auslieferung Ende KW 10 wird.
EDIT:
Ja bei manchen (zB bei mir) ist es so dass Sie kein 2. Fahrzeug haben und dann die Zeit puffern müssen. Und wenn dann zwischen genannten Liefertermin und Fahrzeugübergabe 3 Wochen liegen, dann kommen da schonmal gerne kosten bis zu 1000€ auf einen zu.
Da darf man dann gerne schonmal ungeduldig werden. Ansonsten nerve ich meinen Verkäufer nur wegen der AHK - anderes Thema ...
Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten in Frankreich am arbeiten und aus dieser Perspektive glaube ich nicht, dass das an unseren deutschen Händlern liegt.
Eher die Arbeitsweise der Franzosen, etwas unkoordiniert aber irgendwie kommt man irgendwann ans Ziel.
Und ob das Auto in Frankreich oder in Spanien gebaut wird, spielt da eigentlich weniger eine Rolle.
Und das man halt als Verkäufer dann einen Kunden beschwichtigen möchte, wenn man selber keine Informationen kriegt ist natürlich - Naja, in der Natur der Sache.
Was sollen Sie auch anderes machen.
Ähnliches denke ich mir auch bei Brühl. Die können auch nur mit den Informationen arbeiten, die Sie aus den Werken kriegen. Und wenn es da kein so genaues Artikelverfolgungsmanagement System gibt, können die auch nichts machen.
ein fiktives Beispiel:
Volkswagen:
1. Fahrzeug bestellt.
2. Anlieferung aller Einzelteile am Standort
3. Montage des Motor
....
49. Lackierung nach Kundenwunsch
....
83. Auslieferungsbereit auf dem Hof
Renault
1. Bestellt
2. Wird gebaut
3. Fertig
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich habe meinen ja am selben Tag bestellt und du hast deinen schon ... also stellen Sie um von Grau auf Blau
Das ist mein Ziel. Aber um keinen in der Firmenhirachie zu übergehen (OH JA, das kann schei** enden...) steht aktuell meine Anfrage bei Renault Deutschland.
Da ich aber beruflich sehr viel in Frankreich bin, wäre mein nächster Schritt zu gucken ob die Franzosen eine AHK bei ihren M4 Estate (Grandtour ist der "deutsche" Name) haben und wenn ja welche.
Edit:
Zitat von handymaxDen Parkpiloten gibt es auch in anderen Ausführungen des M4, die anderen angesprochenen Dinge auch.
Ich habe gerade angeguckt: Es gibt GARKEINE AHK für Grandtour (im Konfigurator)
Ich hatte das selbe Problem bei meinem damaligen Opel Insignia.
Einfach eine AHK anschrauben ist da nicht.
Folgende Probleme sehe ich mit nicht Renault zertifizierten Zubehörteilen:
- Du hast beim GT mindestens Parkpilot hinten. Eine automatishe Abschaltung für hinten (bei Parkpilot Kamera bleibt vielleicht an??) wäre von Vorteil
- 4Control: Wie sieht es hierbei im Anhängerbetrieb aus? Ändert sich die Funktion oder bleibt es sogar komplett starr (konventionell)
- Anpassungen am ABS und ESP aufgrund der anderen Masse
- Einbindung der Leuchtmittel ins Bus System
- etc
Das ist der Grund warum ich eine Anhängerkupplung haben möchte, welche vom Hersteller zertifiziert wurde.
Und da kommt wieder der Punkt der eingetragenen Anhängelast:
Es muss also eine Anhängerkupplung geben mit welcher die Zertifizierung für die EG Konformitätserklärung durchgeführt worden ist.
Nun:
Welche ist diese?
Warum haben wir Sie nicht auf den Markt für Endverbraucher?
MfG
KiSchu
Es geht nicht darum das ich den Kaufvertrag aufheben WILL, nur ich gebe bestimmt keinen 1 jahre alten Fiesta ST ab und mache 8000€ Verlust, weil dieser keine AHK haben DARF um dann 34000€ auszugeben um nochmal ein auto ohne werksseitige AHK (WICHTIG: da Zb. ESP und andere Aktive und Semi-Aktive system umschalten müssen) zu erhalten . Verstehst?
Lass den Rest mal meine Sorge sein.
Im Vordergrund steht immer noch die AHK an sich und wenn das nicht der Fall ist, tut mir das fürs Forum Leid.
Es geht nicht um Nachrüsthersteller!
Du musst um eine Prüfung für eine zugelassene Anhängelast (in diesem Fall sogar 1700kg) eine Anhängerkupplung auf diesem Kfz zulassen!
Sonst wäre das ja Irrsinn:
Ja wir nehmen diese AHK vom normalen Grandtour und rechnen die Werte auf die Leistung vom GT hoch - Aber die hat keine ZUlassung für den GT! - Mir wurscht, ist ja nur für die Zulassung der EG-Konformitätserklärung, die baut sich sowieso keiner dran...
Wenn das so da ablaufen würde, naja...
Für mich war das KAUFENTSCHEIDEND. Hatte identische Angebote von Skoda, Seat und Ford welche ich abgelehnt habe, aufgrund der fehlenden AHK (bzw. der Möglichkeit für eine AHK).
EDIT: Also falls jemand die OE Teilenummer für die AHK für den normalen Grandtour hat: Bitte per PN an mich! Danke.
Also ich bin ANGEPISST!
Ich war heute bei Renault - wegen einer AHK
Aussage: Es gibt KEINE Anhängerkupplung hat mit Zulassung für den Grandtour GT.
Jetzt kommen die nächsten Schritte: Renault France kontaktieren, wenn das nicht fruchtet dann Anwalt und Kaufvertrag aufheben versuchen.
Weis einer ob und wie man sich die Öltemperatur anzeigen lassen kann?
Grüße KiSchu