Beiträge von Gola

Du hast den Button wahrscheinlich während der Fahrt gedrückt, da sind viele Menüpunkte nicht erreichbar, erst wenn der Wagen vollkommen steht.

Sollte mindestens die V8, im besten Fall sogar schon die V9 drauf sein.

Car Play hat auf die schnelle leider nicht funktionier.

Bzw. das Iphone wurde erfolgreich verbunden, Musik konnte man abspielen, nur Navigation über Google Maps hat nicht funktionier.

Anwenderfehler oder muss man da noch was freischalten vorher?

Bin den Wagen heute Probe gefahren.

Die R-Link2 Version konnte ich leider nicht herausfinden, da der Button "Systeminformationen" ausgegraut war.

Android Auto hat aber via Kabel problemlos funktioniert. Daher sollte es mind. die Version 7.0.24.16x sein, oder?

Beim Umstellen der Klimatisierung ("Auto" auf "Zone") hat man während der Fahrt manchmal kurze Brumm/Propellergeräusche aus dem linken Lüftungsschlitz gehört.

Der Verkäufer meinte das sind die Klappen der Lüftungsschlitze, es hat sich aber definitiv anders angehört. Habe leider kein Video davon.

Was könnte das sein?

Den TCe 115 hatte ich auch drin und war sehr zufrieden. Wirklich ein Super-Top-Motor. In den Alpen und vollgepackt für den Urlaub ist er ohne Murren alle Berge hoch und runter, absolut klaglos. Die Leistung und das hohe Drehmoment haben jederzeit ausgereicht. Wer sich als Michael Schumacher fühlen will, der mag mehr wollen. Aber erhrlich, wer benötigt bei 140 km/h auf der Autobahn noch einen Maserati-Spurt zum Überholen? Und in den Alpen hatte ich die geringsten Verbräuche.
    Wert würde ich also mehr auf die Extras legen. Goßer Monitor wäre das Mindeste. Rückfahrkamera auch. Eine 360°-Kamera gibts beim Megane 4 aber sowieso keine. Ok, das ist nett, aber nicht wirklich kriegsentscheidend. Ambilight ist auch eine nette Sache in die man sich schnell verliebt.

Danke für deine Antwort!

Werde morgen einen Probe fahren, angegeben ist u.a.:

- Austattungspaket DeLuxe

- Modularitäts-Paket

- Easy Paket

Der Wagen hat soweit eigentlich alles was ich benötige, sogar beheizbare Außenspiegel. Rückfahrkamera ebenso.

ABER:

Es ist das kleine 7-Zoll-Display verbaut.

Ich werde das morgen mit Android Auto/ Apple Car Play testen und hoffe, dass es mich nicht abschreckt, da du ja schreibst "großes Display wäre das Mindeste" 🫣.

Frohes Neues zusammen!

Nach und nach werden meine Megane-Pläne konkreter.

Habe nun ein weiteres Modell im Blick:

Erstzulassung 07/2020

Baujahr 2020

85 kW (116 PS)

Hubraum 1.332 cm³
    TCe 115 (GPF)

Habe noch keine Bilder, es ist aber auch R-Link 2 angegeben (7 Zoll Touchscreen-Display). Also auch noch nicht das größere Display, trotz EZ 2020, wenn ich richtig bin?

Spricht außer der geringeren Leistung etwas gegen TCe 115 GPF? Ist ja der "gleiche" Motor wie beim TCe 140 GPF, oder?

Der 1,3 l Motor ist bisher absolut unaffällig. Und er läuft auch sehr angenehm. Schwingungsfrei, leise, drehfreudig und obendrein sparsamer als der 1,2 Liter.

Erstzulassung: 06/2019

Leistung: 103 kW (140 PS),

Motor 1,3 Ltr. - 103 kW TCE

Getriebe: Schaltgetriebe

Hubraum: 1.333 cm³

Gänge: 6

Zylinder: 4

Kilometer: 59.000 km

Einparkhilfe vorne/hinten, RFK

Scheckheftgepflegt

Was wäre hierfür deiner Meinung nach ein angemessener Preis? 🙃

Ne, der 1,33 Motor ist nen guter! Da machst du nix falsch. Hab in meinem 2018 GT auch das große R Link 2. Bin da wie du. War mit dem TomTom Navi (hatte vorher nen Scenic 3) eh nie so zufrieden und hab Maps meist vorgezogenen. Wenn du wegen dem EDC bedenken hast, ich bin eigentlich ganz zufrieden. An das, mittlerweile, ausgereifte DSG von VW kommt's zwar nicht ran. Musst halt mal Probe fahren. Bei den kleineren Motoren gibt's auch nicht so Probleme mit der Haltbarkeit.

Der Megane von 2019 hat Schaltgetriebe, also das "Problem" bzgl. des EDC hätte ich da schon mal nicht... :)

Wie sieht es mit dem nachträglichen Einbau einer Anhängerkupplung aus? Was kostet das circa?