Beiträge von Oranjeboven

    Moin Udo,

    ich kenne den Begriff OTS nicht, was bedeutet das und hast' du vielleicht dann den Link auf die Information?

    Vielen Dank für dein konstruktives Feedback und Verweis auf dieses Forum!

    LG aus LG

    Tite

    @PeterM
    lt. Autoscout gleicher Baureihe/Baujahr wird ohne Schaden T€ 17 verlangt, Mit meinem Taschenrechner (mit frische Batterien) bin ich dann zumindest im Bereich wirtschaftlicher Totalschaden ;)

    Moin Zusammen,

    wir sind unglücklicher Besitzer eines Renault Megane eTech von 2021, Laufleistung ca. 52.000 km.

    Das Fahrzeug schaltete ohne Vorwarnung in die erste Stufe des Notbetriebs - 85 KMh - kurz danach in Stufe 2 mit max 45 KMh.

    Ab zur Werkstatt, Diagnose nach ca. 2 Wochen

    1. Flüssigkeit im Kabelbaum - nach längere Suche stellte sich das als Getriebeöl heraus ...

    2. Getriebe ist defekt

    3. Elektromotor ist defekt

    Kostenvoranschlag € 23.000 zzgl. Diagnosekosten, Einbau und Kleinteile.

    Die Werksgarantie + Gebrauchtwagengarantie ist vor zwei (!!) Monaten ausgelaufen.

    Hat jemanden ähnliche Erfahrungen u.a. mit Umgang zum Thema Kulanz seitens Renault?

    Wir freuen uns über qualifizierte Rückmeldungen, vielen Dank im Vorfeld.

    Zur Info:
    Ca. 3 Monaten vor diesem Vorfall, gab es einen Auffahrunfall mit ca. € 7.000 Schaden im Heckbereich - wurde über die gegnerische Versicherung getragen.
    Meine Theorie ist, das der oben geschilderter Schaden ein Folgeschaden des Unfalls ist, gibt es dazu fachmännische Meinungen? Die technische Kausalität Kabelbaum, Getriebe(Öl) und Elektromotor will mir nicht so richtig einleuchten.