Hallo Udo,
Das bedeutet also, dass der 1.3tce Motor seit 2018 quasi unverändert ist, sehr gut!! Genau das wollte ich wissen. Das müsste dann ja der Motor sein welcher zusammen mit Mercedes und nissan entwickelt wurde und auch in deren Modellen, mit anderer Bezeichnung zum Einsatz kommt wenn ich richtig informiert bin.
Ich bin leider etwas vorbelastet da ich vor ein einigen Jahren, einen Audi A4 1.8 TFSI von 2010 gefahren bin welcher einen enormen Ölverbrauch aufgewiesen hat der mir im Grunde das Leben mit dem
Auto zur Hölle gemacht hatte. Am Ende hat der glaub ich 0,5 Liter auf 100km getrunken und fing andauernd an zu ruckeln usw. Hatte ich mich leider vor dem Kauf nicht richtig über diese Skandal Modelle von VW/Audi informiert sondern gedacht mit einem Audi wird man schon nichts verkehrt machen….leider hab ich ( jedoch eher vereinzelt) auch schon gelesen, dass es auch bei einigen Renault Motoren zu hohem Ölverbrauch kommen kann bei Benzinern daher bin ich etwas ängstlich und hoffe dass ich so etwas nicht noch einmal erleben muss. Ich freue mich jetzt jedoch erstmal auf meinen neuen Megane,welchen ich wohl Morgen Abholen kann. Für mich übrigens eines der Wenigen Autos welches eine sehr schöne Front und ein wunderschönes Heck besitzt! 🙂👍
Grüße Andy