Beiträge von Atreides

    Mein GT geht nächste Woche auch in die Werkstatt. Bei der heutigen geplanten Hinfahrt zum AH war die Meldung bereits bei 130 Kmh provozierbar. Letzte Woche erst bei 150.


    Autohaus war wieder erstaunt wie gut man informiert war. Es hat dann die Renault Fehlerbehebungslösung im System gesucht und dann auch gefunden.


    Es sind mehrere Fehler die mit dem Update behoben werden sollen. War eine lange Seite


    Die Einspritzung macht da wohl auch Probleme. Na mal sehen wie es sich nach dem Update so fährt.


    Werde berichten.

    Habe bei mir auch vermehrt feststellen müssen, das beim manuellen Modus (Automatikmodus nutze ich nie) und Lüftung zur Windschutzscheibe kombiniert mit den Mitteldüsen nix aus den Mitteldüsen heraus kommt!

    Kann bitte mal die Fraktion mit der neuesten Klimasteuerungssoftware folgendes testen?


    -Manueller Modus ohne AC und ohne Umluftautomtik
    -Luftauslass auf Windschutzscheibe und Mitteldüsen
    -Stufe 3, Stufe 4, Stufe 5
    -alle Mitteldüsen geöffnet


    Ist dann ein deutlich spürbarer Luftzug zu vernehmen aus allen mittleren Düsen????



    Der Rest kann dies gerne auch mal testen und hier mitteilen.

    Mein GT hat auch diese Probleme der Getriebeüberhitzung, wird beim nächsten Besuch im AH auch schriftlich festgehalten. Ein Update der EDC-Software werde ich nicht durchführen lassen, weil....


    Auf FB hat jemand die gleichen Probleme und hat von Renault ein EDC-Update erhalten.


    Das Update macht scheinbar nix anderes als nur die Motorleistung zu reduzieren. Hinterher hat man ca. 23 PS weniger. Nachgewiesen mit einem Dyno-Test.


    Wer das weiter verfolgen oder nachlesen möchte: Leistungsverlust nach EDC-Update

    Die Anleitung kann auch dazu genutzt werden, um eine Demontage des Mitteltunnel und des Rlink zu veranschaulichen.


    Also ich bin sehr froh darüber.


    Nicht wegen jedem Quitschen muss man gleich zur Werkstatt.


    Mein Dank hat Er bereits bei FB erhalten.