Hallo
Mein Auto stand da wieder einmal ne Woche in de Werkstatt und ich habe ihn Freitags wieder bekommen. Die Werkstatt hatten den Benzindruck Sensor getauscht was aber leider mal gar nichts brachte, da ich den Montag danach gleich wieder mein Auto abschleppen lassen durfte, da wieder die rote Motorlampe an ging. Telefonat mit dem Anwalt hatte nicht viel erfolg, da ein Fehler dreimal auftauchen muss, vorher machen die nichts. Gespräch mit dem Chef von König brachte das gleiche aber mit einer Info dazu. Die wussten eigentlich schon das Renault fehlerhafte Benzimpumpen verbaut hatt aber durften eben erst einmal nur den Sensor wechseln. Soweit so gut, sie wussten was zu tun ist aber trotzdem stand mein Auto 4 Wochen in de Werkstatt. Sie hatten sich mit Renault in Verbindung gesetzt und haben da nur ne Email zurück bekommen wo drinn stand, das sie sich gedulden müssen weil der Typ mit denen die immer in Kontakt stehen Urlaub hat. Da hat der Meister von König uns gebeten beim Kundenservice anzurufen und ne Beschwerde abzugeben aber das brachte gleich null, da der Kundenservice von Renault in sachen Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen ist. Aber nach 4 Wochen konnte ich mein Renault abholen.
Die Benzinpumpe wurde gewechselt und seid dem siehe da, er fährt. Das Problem mit dem vibrieren bei 205 kmh haben sie sich auch nochmal angenommen und konnten feststellen daß das nicht nur mein Auto hat sondern alle 1.2l mit 132 PS. Das ganze ist auch ein Fehler. Da sie mit mein und noch mit nen anderen Megane (selber Motor) gefahren sind und den Computer während dessen dran hatten konnten sie das feststellen. Sie konnten sehen das die 205 die eigentlichen 198 sind und das das Vibrieren auch nen Fehler verursacht aber wo das her kommt wissen sie nicht. Das wurde beim Gespräch mit dem Chef auch angesprochen und er sagte das Renault jetzt wahrscheinlich die Software ändern will, das man nicht mehr bis 205 fahren kann sondern das vorher abgeregelt wird und der Fehler somit vertuscht wird. Seid 5 Wochen konnte ich bis jetzt ohne Werkstatt Besuch fahren.
Nach dem ich das erste mal im Dezember hier gepostet hatte hatten sie das Einspritzsteuergerät ausgetauscht . Danach kam dann schon das erste mal die rote Motorlampe es war ca. eine Woche danach und da wurde der Sensor gewechselt.