Kommt Ersatz?
Beiträge von Philu2
-
-
@Philu2 du darfst den Diesel nicht mit dem Benziner vergleichen. Der hat doch mehr Drehmoment. Was bringen dir 160PS wenn er die nicht auf die Straße bringt.
Ist mir schon klar, aber gerade von 0 auf 100 hat der Benziner oft den Vorteil, dass man die Gänge weiter ausdrehen kann. Elastizität ist dann wieder eher Diesel-Gelände.
-
Also da tippe ich stark auf die von dir genannten 8,2. Sogar der dci130 hat in den meisten Tests 9,6 geschafft.
-
Das glaub ich gern, aber wie du sagst, ist das schon im Konfigurator und/oder auf der HP ersichtlich.
-
Klar, die freuen sich über jeden kreativen Kunden, der im Werk anruft und 1-2 Extrawürstchen haben will - das wird dann auch prompt in die Tat umgesetzt Sorry, aber das musste sein...
-
Hat jemand eine Vermutung, was der RS so als Jahreswagen oder Vorführer kosten könnte/wird? So mit mittlerer Ausstattung? Ich liebäugle so in 1-2 Jahren mit einem .... könnte dann aber auch ein gebrauchter werden, mal schaun. Oder eventuell dann einen GT, falls der ab Facelift wieder in Serie geht...
-
Ich bin wahrlich kein Renault Fanboy, aber wenn ich mir den langweiligen S3 ansehe, dann käme der doch nie in Frage als Alternative für den Megane RS. Zumal der A3/S3 ja auch noch viel kleiner und schmäler wirkt/ist.
-
Gerade in dem Leistungsspektrum sind 280 PS im Vergleich zu 205 nochmal deutlich spürbar- wesentlich mehr als zB zwischen 340 und 400. Vor allem das zusätzliche Drehmoment über ein breites Drehzahlband ist nicht zu unterschätzen
-
Naja, wenn ich mich für einen Megane GT interessiere und dann einen überteuerten Einkaufswagen dazu vergleiche....
-