Beiträge von bird010

Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden und einen falschen Unterton interpretiert - sorry.

Mit der "Diskussion über Sinn oder Unsinn" ging es mir darum zu verdeutlichen, dass die Karten ihre zweifelsfreie Berechtigung haben - nachdem dies immer noch in Frage gestellt wurde.

Dann verlass das Forum. Ist nunmal so, dass man in Foren diskutiert.

Immer mit der Ruhe, bitte bewahr doch - auch wenn wir verschiedener Meinung sind - die Umgangsformen.

Hier wurde nun mehrfach bestätigt, dass bei einem Unfall an der Sonnenblende Fahrerseite danach gesucht wird und dass diese Karten uns Rettungskräften helfen. Diesen Fakt kannst Du nicht wegdiskutieren, das ist so.

Wenn Du keine Karte in Dein Auto legen willst, ist das in Ordnung. Akzeptiere dann aber auch, dass es eben Leute gibt, die das aus gutem Grund tun. Destruktive Diskussionskultur hat nirgendwo was verloren.

Eine Diskussion über Sinn oder Unsinn ist überflüssig. Muss jeder selbst wissen, wie einfach er es sich und seinen Rettern machen möchte. Ich kann nur sagen, dass wir sehr wohl danach suchen und uns die Rettungskarten helfen. Gerade beim Megane, der ja quasi an jeder Stelle Karosserieversteifungen hat. Meiner Meinung nach sollten die Karten Pflicht sein.

Ich erwarte auch nicht viel Service, ans Telefon geht da schonmal fast nie jemand^^ Aber preislich echt spitze!

Ja, die Erreichbarkeit per Telefon war schlecht und viel Service braucht man sich nicht erwarten. Die wichtigen Infos hat man aber schrifltich und zeitnah bekommen und generell stehen Preis und Service in einem gesunden Verhältnis. Also ich würde es - auch wenn's auf der Zielgeraden kurz noch gezwickt hat - wieder so machen.

Konnte es heute kaum abwarten nach der Arbeit endlich wieder in den Megane zu steigen :D

So, ich durfte meinen Megane heute in Empfang nehmen und gleich mal die ersten 300 km nach Hause bewegen. Die Probefahrt liegt ja schon einige Zeit zurück, bin auf jeden Fall wieder schwer begeistert. Das Abstandsradar funktioniert gut, die Bose-Anlage klingt super und das Fahrgefühl finde ich auch spitze. Wäre lediglich noch gut gewesen, wenn der Totwinkelwarner auch piepsen und nicht nur blinken kann, aber man kann nicht alles haben... :D

Die Übergabe an sich ging in fünf Minuten zzgl. Besichtigung von der Bühne, mehr kann man als Internetkunde aber wahrscheinlich auch nicht erwarten. Dafür war der Preis top, das ist mir wichtiger als viel Tamtam und ne Flasche Sekt. :D

Habe jetzt nochmal eine Rückmeldung bekommen. Es soll wohl eigentlich nur um den Kleber im Reifendichtmittel-Set gehen. Ich kann mein Auto also planmäßig holen ( :m0009: ) und bekomme das Set mit dem neuen Kleber dann nachgeschickt...

Seltsam allerdings, dass dies wohl nur bei mir der Fall sein soll...

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon und meinen Händler per Mail darauf angesprochen. Mir wurde dann bestätigt, dass mein Auto definitiv keine Beschädigung hat sondern dass es eine "Klebestelle nachgerüstet werden muss". Werde das aber bei der Abholung nochmal ansprechen... :/