Beiträge von bird010

Ich denke halt, das ich mit einem jungen gebrauchten doch noch was mehr für mein Geld bekommen.

Also - mal von vorne angefangen... Ich habe auf meinen als Neuwagen 25,3% Rabatt bekommen. Das ist zwar dann eine Tageszulassung, stört mich aber nicht, da das Auto in dem Zeitraum nicht bewegt wird.

Ich hab mich zuerst nach Jahreswagen oder noch jüngeren Gebrauchten umgesehen, weil ich auch dachte, damit den besseren Deal machen zu können. Mal abgesehen davon, dass ich vor allem in meiner Wunschfarbe nichts passendes gefunden hab, waren so ziemlich alle Gebrauchtwagen preislich um mehrere 1.000 € teurer. Viel Verhandlungsspielraum gab es da auch nicht mehr. Was ich damit sagen will: Solltest Du 25% oder mehr auf einen Neuwagen bekommen, dann lohnt sich der Gebrauchtkauf - zumindest war dies zum Zeitpunkt meines Kaufes so - überhaupt nicht.

Letztendlich hab ich das Angebot über ein Vermittlungsportal im Internet bekommen. Hatte davor auch meine Bedenken, der Kontakt war aber sehr positiv. Auf Nachfrage bei meinen Händlern vor Ort, ob die bei ca. 25% mitgehen können hab ich auch nur ungläubiges Kopfschütteln geerntet. Sollte das mit dem ACE-Rabatt bei Dir nicht klappen kann ich Dir ja gern weitere Details per PN schicken - will hier ja keine Werbung machen... ;)

Bist Du dir denn sicher das diese Teile Kunstleder sind?

Ja. Im Konfigurator steht z. B. "... mit Seitenwangen in Lederoptik" und in der Broschüre steht "Stoff-/Textillederpolsterung".

Ist ja kein Nachteil. Hab schon öfter gehört, dass Textilleder sowohl günstiger als auch robuster ist. Nur am Stammtisch kann man damit nicht so laut prahlen. :D

Bei den Standard Bose-Sitzen handelt es sich um Textilleder, also Kunstleder. Dafür gibt es sogar eigene Pflegemittel.

Beim Schaltsack bin ich mir aber nicht sicher, das müsste jemand anderes beantworten.

Hallo zusammen,

war bis jetzt stiller Mitleser und habe heute auch einen Megane bestellt. Bestätigung bzw. Liefertermin habe ich noch nicht, aber das sollte (hoffentlich) in den nächsten Tagen kommen - sofern mir nicht eine ähnliche Horrorgeschichte wie Stefan passiert :D

Folgendes soll es werden: Megane 5-Türer in Gletscherblau, DCI 130, Bose Edition mit allem außer beheizbarem Lenkrad, Leder und Schiebedach.

Hoffe mal, dass die gröbsten Kinderkrankheiten bis dahin beseitigt sind. Ein bisschen was kann immer sein, aber so schlimm wie bei meinem 6er Golf wird es hoffentlich nicht :rolleyes: