Beiträge von CurtisNewton

    Der Espace hat das Problem ja auch, laut Forum gibt es da jetzt auch Software Updates... Also quasi alle Benziner mit 7 Gang EDC.
    Aussitzen stell ich mir etwas schwierig vor, Megane Talisman und Espace haben ja alle die erweiterte 5 Jahre Garantie.


    Mit den größeren Motoren scheinen aber fast alle Hersteller Probleme zu haben, ein Kollege durfte gerade in seinen TT ein neues DSG für knapp 10.000€ einbauen lassen.

    Hallo,
    Erstes Problem hab ich noch nicht, Das 2. Geräusch hab ich auch??? Aber nur beim Schalten von 3 auf 4. Irgendwie wird mein EDC immer hakeliger, vor allem der 3. Gang.

    Meiner neuerdings auch, 3. auf 4. ab ca. 2500U. Wenn man bewusst wenig Gas gibt sodass schon unterhalb von 2500 geschaltet wird auch kein Geräusch.
    Bilde mir außerdem ein das das Geräusch im Comfort Modus etwas leiser ist. Wenn man ihn etwas tritt selten auch 1. auf 2. und 5. auf 6., aber immer ungerade auf gerade.

    Solche plötzlich grundlos erscheinende Meldungen bringen das Blut unnötig in Wallungen.

    Meiner Meinung nach kommt die mobile Blitzerwarnung immer dann wenn ein andere Autofahrer mit der TomTom Handy App einen Blitzer "online" gemeldet hat. Lässt sich natürlich schlecht nachprüfen und kann im Zweifel auch einfach ein Auto gewesen sein das an einer ungewöhnlichen Stelle rumgestanden ist.
    Soweit ich weiß lässt sich das auch irgendwo in den Navi Optionen abstellen.

    Nach 10 Monaten / 15000km würde ich ihn definitiv wieder kaufen. Einzige Einschränkung wäre das ich ihn wegen der bekannten kleineren Mängel eventuell nicht nochmal 2 Wochen nach Vorstellung kaufen würde sondern erst nach einem Jahr Produktion.

    Hi!
    Während der Fahrt ist mir noch nix aufgefallen! Allerdings, wenn der Motor im Stand läuft und man neben dem Fahrzeug steht, hört man ein gleichmäßiges Klacken aus dem Motorraum!
    Dieses klackernde Geräusch kenne ich teilweise auch von mehreren 3er BMW's (Automatik), die ich dienstlich fahre! Evtl. hat das was mit'm Getriebe zu tun und ist normal!?

    Hatte meiner anfangs auch, allerdings nur sporadisch. Kam bei mir aus dem Bereich vom Kotflügel Fahrerseite. Besonders gut hat man es gehört wenn man den Kopf an den Radkasten gehalten hat. Wenn man dann am Wählhebel rumgestellt hat ging das Geräusch 10-15 Sekunde weg dann kam es wieder. Ich hatte auch den Eindruck das es etwas temperaturabhängig war, eher bei kühleren Außentemperaturen. Wagen war zweimal in der Werkstatt, einmal hat es der Meister auch gehört, gefunden wurde aber nichts. Über den Sommer hatte ich das Geräusch jetzt nicht mehr. Ob es tatsächlich weg ist oder bei kühleren Temperaturen jetzt wieder auftaucht wird der Herbst zeigen.

    Kommt immer darauf an welchen Markt man bedienen will. In Mitteleuropa wird man mit einem Stufenheck Megane sicherlich keine Verkaufswunder bewirken. Auf der anderen Seite ist der VW Jetta, in Deutschland eigentlich auch ein NoGo, in Nordamerika dass meistverkaufte europäische Auto.


    Da hier in einem Kommentar der Talisman angesprochen wurde: Den hätte ich als Limousine 1000€ teurer als den Megane GT bekommen, bei vergleichbarer Ausstattung mit dem 160PS Diesel. Wenn jemand wirklich an einer Stufenheck Variante interessiert ist bekommt man den momentan in D eher als Schnäppchen denke ich, Renault hat ja in den letzten Jahren nicht wirklich ein glückliches Händchen mit großen Autos.