Genau das meinte ich ja mit "Lässt sich ja aber mit Griff auf die Start/Stopp Taste beheben"
Beiträge von CurtisNewton
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Wenn man das Auto im Grenzbereich bewegen will bringt Allrad auch in der Leistungsklasse schon was. Ich bring den GT jetzt im Frühherbst auf feuchter Straße locker in den Bereich wo das ESP eingreift. War auch vor 10 Jahren schon kein Problem mit einem Astra 2l Turbo Diesel im 2. Gang auf feuchter Straße Striche auf dem Asphalt zu ziehen.
Wenn man normal fährt braucht man natürlich kein Allrad, außer man parkt nach 2 Tagen Dauerregen gerne im Acker. -
Für das 7 Gang EDC soll ja inzwischen die Kupplung geändert worden sein. Wenn Du jetzt erst bestellt hast betrifft Dich das eventuell gar nicht mehr. Das EDC in meinem Megane 3 lief übrigens immer ohne Probleme. Ist also nicht so das Renault / Getrag das prinzipiell nicht könnte.
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Das einzige Problem das ich habe ist das bei aktivierten Start/ Stopp und Regen an der Ampel der Motor ausgeht und die Scheibe beschlägt. Eigentlich sollte es da ja einen Feuchtigkeitssensor geben. Eventuell hat der bei mir ein Problem mit der Arbeitsmoral. Lässt sich ja aber mit Griff auf die Start/Stopp Taste beheben.
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Heute mal bei 8° die Heizperiode eröffnet und ich muss sagen die Steuerung ist deutlich besser geworden im Vergleich zum letzten Jahr.
Zum einen hat die Automatik beim Heizen jetzt auch die Mitteldüsen gefunden und es kommt auch tatsächlich Warmluft in der Mitte und nicht mehr nur am Fuß.
Dadurch dass die Mitte mit heizt wird es auch gefühlt schneller 'angenehm'
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Von Schummeln war ja auch keine Rede. Die (alte) Norm gilt nur für den Prüfstand, also ist die Spezifikation erfüllt. Turbo-Direkteinspritzer Benziner haben im realen Fahrbetrieb zwar kein NOx Problem, dafür aber ein Feinstaub Problem. Das die modernen Benziner nominell 10 x mehr Feinstaub als der Diesel raushauen (real eher 100 x mal) würde mich es mich nicht wundern wenn demnächst die Benziner in die Schusslinie geraten.
Die drohenden Fahrverbote in Stuttgart z.B. waren ja bis Anfang dieses Jahres rein Feinstaub getrieben.Nachdem sich die Hendricks ja schon mal verplappert hat und Fahrverbote auch für Euro 6(b) langfristig nicht ausgeschlossen hat ist es für jemanden der sein Auto die nächsten 10 Jahre fahren will durchaus interessant ob der neue Motor noch 6b hat, egal ob Benziner oder Diesel.
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Jup. Die Frage ist nur: Trifft das auf einen Motor zu, der bisher noch nicht – zumindest mit dieser Software – am Markt war?
Hängt davon ab wann die Typzulassung erteilt wurde.
Typzulassung vor dem 1.9.2017: Weiter nur Euro 6b, ab 1.9.2018 Euro 6c, ab 1.9.2019 Euro 6d-temp
Typzulassung nach dem 1.9.2017: Gleich 6d-temp (6d-temp und 6c gelten für neue Typzulassungen gleichzeitig, was hat man sich eigentlich dabei gedacht?)Die Frage wäre also wann Renault die Zulassung für die neuen Motoren bekommen hat.
Euro 6c beinhaltet den neuen Fahrzyklus und die verschärften Feinstaubwerte für den Benziner.
Euro 6d-temp beinhaltet dann auch die "real driving emissions".Heißt umgekehrt dass Fahrzeuge die die NOx Grenzwerte nur auf dem Prüfstand einhalten und bereits auf dem Markt sind noch zwei Jahre weiter verkauft werden dürfen.
Edit: Die Liste welcher Motor nach welcher Norm zugelassen ist findet sich unter
https://www.kba.de/DE/Typgeneh…hungen/SV2.html?nn=669132 -
Den ECO Modus nutze ich hauptsächlich in der Stadt, da bringt er, zumindest bei mir, ungefähr einen Liter Ersparnis. Auf der Autobahn ist es eigentlich egal, da fährt man, außer beim Beschleunigen, eh immer im 7.
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Kann mich ebenfalls nicht beschweren. Alle freundlich, Meister ist abends noch da, Ersatzwagen oder Bustickets, wenn man warten muss gibt es Getränke, Verkäufer kommt immer an die Service Theke und fragt welche Probleme es gibt und der Rechnungsbetrag kommt vorab per SMS. Bei Kleinigkeiten bekommt man angeboten direkt drauf zu warten und in der Zwischenzeit mal ne kurze Probefahrt mit einem anderen Modell zu machen, natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken .
Autohaus selbst (also nicht die Renault Zentrale) ruft nach jedem Werkstatt Besuch an und fragt ob ich zufrieden war. Dafür sind die Neuwagenpreise etwas höher als bei der Konkurrenz und man muss etwas auf einen Termin warten, na gut man kann nicht alles haben.
Allerdings sind hier im 30km Umkreis mindestens 4 Renault Händler, denke da greift das alte Sprichwort "Konkurrenz belebt das Geschäft".Kann mir aber auch gut vorstellen das an Orten wo es keine Konkurrenz gibt es anders läuft.
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Würde mal vermuten das es kein Salz im klassischen Sinne ist sondern Rückstände vom Reinigungszusatz. Scheibenreiniger gibt es ja nicht nur als Flüssigkonzentrat sondern auch als Pulver oder Tablette (auch wenn man das an der Tanke eher selten bekommt). Das Pulver wird ganz gerne in der Erstverfüllung verwendet, vermutlich ist das logistisch einfacher zu handhaben. Erkennt man bei Neuwagen manchmal, wenn man es bei der Erstverfüllung etwas zu gut gemeint hat, daran dass noch ungelöstes Pulver im Behälter rumliegt. Wenn das Waser an der Düse dann getrocknet ist bleibt der Zusatz zurück. Problem ist vermutlich weg wenn Du paar mal mit Flüssigkonzentrat nachgefüllt hast.